Ich hab meine am Vecci bei Karosseriebeu Schweitzer in Oberhausen machen lassen. Der Arbeitet so Genial, das ich immernoch den ersten Satz radläufe drin hab und das auch noch absolut rostfrei. Wollte der Tüffi letztens gar net erst glauben.
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Beiträge von MW.Sec
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haste schonmal nen gekürzten Dämpfer in der Hand gehabt???
Wenn ja hätte dir Auffallen müssen, das nicht nur die Kolbenstange anders ist, sondern das Gehäuse auch anders ist.Ebenso der innere Aufbau ist auch anders.
Durchs Abdrehen wird die Kolbenstange Warm und dadurch spröde. Wird also nicht verbiegen, sondern wegbrechen.
Wobei ich die Drehbank sehen möchte wo nen kompletter Dämpfer reingeht, ohne den zu zerstören.Also finger weg vom Dämpfer selber Kürzen oder aber von Dämpfern die von irgendwelchen anderen Firmen gekürtzt werden, ich weiß wie sich so ne wegfliegende Kolbenstange anfühlt bei fast 200, das will ich keinem Gönnen.
Selbst bei Hänger Fahrzeugen würde ich es nicht machen.
Und für die Extremen beanspruchungen im Motorsport erst recht nicht, da sollte man schon die Kohle investieren und sich entsprechende Dämpfer holen.Fazit also FINGER WEG!
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Das denke ich mal weniger, da die Leute die Ahnung hatten, vor der Pleite, nicht mehr dort sind.
Die arbeiten zu 90% alle jetzt bei Feldmann Motorsport.
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Iss nen Mantzel!
Zu erkennen an dem MZ in der Nummer und an den schlecht verarbeiteten Schweißnähten.:D
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Am besten fragst du mal nen Prüfer, ob er das einträgt.
Dann biste auf nummer Sicher. -
Ich hatte mit der von Mitsuba keine Probleme mit meinem Doppelweber, war allerdings auch kein Opel.
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BBS gibt für die Felgen keine Gutachten raus, weil die keine für original VW Felgen haben, auch wenn die die Herstellen.
Dafür kann nur bei VW ein Umrüstkatalog angefordert werden.
Aber Opel steht da unter Garantie nicht drin!Die einzige möglichkeit wäre über ne Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten der Felge.
achja und der Golf hat auch keine 7X15, sondern 6X15.
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Gehen tut das ganze schon, nur ist die Frage ob es nicht günstiger ist die leiste oben dann komplett zu lacken, damit das nicht ganz so arg auffällt.
Und ganz billig wird das wohl auch nicht werden.
Ich denke aber mal das da nen Smart Repair system mit klarkommen sollte.
Fahr mal zu so nem Laden oder ruf die mal an. Die schießen ja mittlerweile aus dem Boden wie Pilze. -
Das solltest du in Volt messen können! Sollte je nach eigentlicher drehzahl ansteigen.
Ich nimm das Signal meistens, fürn Motorfernstart, da kann ich das auch messen.
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Hm ja kommt davon wenn man übernächtigt ist!
Aber mir kam da gerade ne Idee.
Was ist wenn die Zündspule einen wech hat und auf der Leitung zuviel raushaut??
Man könnte an die Leitung ja auch erstmal nen Multimeter hängen und die Spannung beobachten. Dann geht der Tacho auch net wieder gen Himmel.