Naja ich hatte das Teil unterm Vectra drunter und kann nicht sagen das die wirklich gut war.
Mitteltopf innen drin verottet innerhalb von einem Jahr und das bei ner Edelstahlanlage :stance: da ist ja selbst die FK besser verarbeitet :rollin:.
Ich hab unterm Vectra jetzt ne Friedrich drunter.
Die iss mal Hammer genial vom Sound her. schön dumpf und auch nicht zu laut.
Und unters Cab kommt ne Bastuck oder nen Eigenbau drunter
Beiträge von MW.Sec
-
-
hmm naja hab aufs Datum geschaut nur so wirklich nen Ende war da net zu finden, wenn man ehrlich ist oder???
-
Jau die Idee iss ja mal nicht schlecht, nur ne 2. Halle werde ich mir nicht ans Bein binden können, da macht meine Finanzministerin nicht mit.
-
Also ich tippe aufgrund der unsauberen Kante auch auf nen Eigenbau mittels Stichsäge.
-
Jep iss der Zündverteiler. Hatte ich gestern auch plötzlich im Cab. Hab mir nen neuen besorgt und gut war. allerdings hab ich mich bei Opel hingesetzt, wie der mir den Preis gesagt hat!
Hab im endeffekt mit einigen Gutscheinen usw. jetzt 25€ für nen originalen Zündverteiler in Neu bezahlt.
Aber im normalfall wäre das Auto dann fast doppelt so wertvoll gewesen, wie beim Kauf.
Aber der läuft jetzt besser als vorher.
Mach dir auf jedenfall ne Markierung an nem markannten punkt auf dem Motor, auf dem Verteiler ist auch ne Markierung.
-
hast du zufällig auch den Geber rausgeschraubt???
Wenn ja ist das Klar, das die Welle zu kurz ist.
Aber mach die doch direkt über die Lenksäule, im Vectra liegt die auch so ab Werk, von hinten über die Lenksäule geführt.
Passt aber auch nur, wenn erst der Tacho mit der Welle verbunden wird, und dann erst vorne am Getriebe angeschraubt wird. -
da hat dir einer einen vom Pferd erzählt.
Den kannste auch nicht über den BC vom Cali auslesen.
Der BC lässt sich nur selber auslesen, aber keine Motordaten.
Das musste schon übern Diagnosestecker machen -
iss mir auch schon passiert!
Das Öl hab ich mit Katzensand gebunden. den Rest hab ich dann mit Bref-Reiniger und Küchenrolle rausgeholt.
Den Teppich hab ich mit bref eingesprüht und dann mit nem Waschsauger gereinigt. -
Aber den Geber vorne am Getriebe hast du oder was????
Am Motorsteuergerät sind einige! Im normalfall sollte auch in deinem Radiostecker bereits nen Blau/Rotes sein.
ich mein das ist dunkelblau mit rot. bin mir aber net ganz sicher hab auch vorhin im Cab. vergessen nachzusehen.
-
Wenn kein Geber verbaut ist kann das weder am Tacho noch am Motorsteuergerät abgenommen werden.
Aber welche Kabelfarbe hast du denn genommen???? Blau/Rot???