Beiträge von MW.Sec

    Du hast 2 Drehzahlmesser gleichzeitig laufen?????


    Dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das da was schief gelaufen ist.


    Das Kabel ist einfach überlastet worden. Die sind nur für einen Ausgelegt.
    Das wäre als wenn man über nen Klingeldraht 220Volt mit entsprechender Leistung jagt. Dann hat man in entsprechender Umgebung ne Glühbirne.


    Ich Wette, das wenn der 2. DZM ab ist wird der nächste Tacho mit DZM ohne Probs funzen.


    Jau haste recht bin in der Zeile verutscht (Peinlich) :stance:


    Das was im Kadett drin rumhängt ist das Kabel fürs ABS.
    Das kommt schon eher hin! :)

    Naja man weiß ja bei Opel nie! :D


    Ich kann mir das auch nicht denken, hab nur gerade mal in die Farberklärung aufm Rechner geschaut in dem Zeitraum und da steht halt Airbag.


    Achja ich vergaß zu erwähnen:
    Motorelektronik ist blau/braun

    Ich tippe mal auf die beiden Kabel die am Kabelbaum vom Tachostecker mit eingebunden sind.


    Braun-Gelb ist eigentich bei Opel Airbag und das Braune wird die masse für die Airbag Leuchte sein.


    Wobei ich noch keinen E mit Airbag gesehen habe.

    schwarz ist bei PKW ab Werk generell immer Klemme 15 also Zündung!


    Wenn die DZM hochgehen, haste da beim anschließen was falsch gemacht, oder war der anschluss ab Werk drin???

    Finger weg von dem Billigschrott, wenn du im Winter dann noch in dein Auto rein willst!


    Es frieren Teilweise die Stellmotoren bei den Billigdingern ein oder aber die Rauchen ab, wenn das gestänge zu schwergängig ist.


    Es ist äußerlich zwar kein unterschied zwischen den In-Pro Motoren und den 20€ komplett ZV´s zu erkennen, aber im Winter wird mann es spätestens merken.

    Ich hab mal bei so nem Felgendoc in Duisburg gearbeitet.


    Als Dichtmittel haben wir immer Scheibenkleber genommen, ist das gleiche wie original.
    Die Muttern würde ich auf jedenfall mit Schraubensicherung anziehen, ist beim original auch der Fall.


    Hast du wenigstens 10.9er Schrauben gekauft?? wenn nicht schick die wieder zurück. Wenn da solche Billigdinger sind reißen die gerne mal weg.


    Zum Thema Drehmoment.
    Wir haben die immer mitm Schlagschrauber verschraubt, Wenn die Nuss das erste mal stehen geblieben ist dann noch einmal kurz nachrattern und gut ist.
    Sollten so 30-40 Nm gewsen sein. Genaues Drehmoment weiß ich leider net mehr, dafür bin ich da schon zu lange raus.

    Jau iss bei Regen sehr vorteilhaft, wenn man sich richtig bewegen kann. Nur die Bühne fehlt halt, aber die kommt die Tage auch noch! Bezahlt mein Vermieter, weil ich seinen Benz auch immer mache.

    Ich schau morgen mal nach, wenn ich den Rechner anbekomme.
    Aber normalerweise sollteste das bei Opel bekommen, sofern noch lieferbar.


    Meine hat auch Beine bekommen. Die wollte so schnell und feste weglaufen, das selbst der Alarm angegangen ist. :D
    Hätte ich den Typen erwischt, hätte er die behalten können, allerdings in sich.

    Hmm nee dann kann ich nur die rechte Seite Zeigen, da in der Mitte noch was für die nächste Saison fast fertig steht. :D wenn ich das verrate bekomme ich Ärger. Ich sag nur Black is Beautyful.
    Auf gekappte Bilder stehe ich net so! :D