Beiträge von Cabrioletti

    Es bläst schon recht stark raus.
    Kolben/Kurbelwelle etc. hatte ich alles eingebaut gelassen. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Kolbenringe von jetzt auf gleich undicht werden, weil das Problem vor dem Ausbau nicht bestanden hat.
    Der Motor selbst läuft schön ruhig und gleichmäßig, so wie es sein sollte.

    Moin zusammen,


    bei dem Astra meiner Mutter kommen seit ich den Motor (ein C16NZ) komplett neu abgedichtet und alle Kanäle mal ordentlich gesäubert habe Abgase. NIcht nur ein bisschen, sondern schon richtig heftig.
    Meine Frage jetzt: Woher kann das kommen? Kann das an einem defekten AGR Ventil liegen? Bin etwas ratlos, woher die Abgase kommen.
    Ich hoffe mal, das jemand von euch Rat weiß.


    Gruß
    Stephan

    Moin Juppes,


    an sich ist das Sortieren ganz einfach.
    Das Beste ist es, die komplette Mappe (also die gesamte Tabelle) zu markieren.
    Dazu klickst du in die linke obere Ecke über 1 und links neben A, jetzt ist die Tabelle markiert.
    Dann klickst du in der Menüleiste auf Daten, dann auf sortieren.
    In dem folgenden Fenster kannst du dann auswählen, nach welchen Spalten sortiert weren soll.
    Du kannst also theoertisch erst alphabetisch und dann nach GM Nummern sortieren oder wie auch immer.
    Das wichtige ist nur, dass die komplette Tabelle markiert ist.
    Ist die Tabelle nicht markiert und man markiert z.B. nur die Spalte mit den GM Nummern, dann sind die GM Nummern zwar sortiert, der Rest aber nicht, was zur Folge hat, dass nichts mehr zueinander passt.
    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten einfach nochmal fragen :)


    Gruß
    Stephan

    Moin Martininii,


    also mit deinem Aufsatz kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber warum machst du dir das so umständlich?
    Ein separater "Schnabelbandschleifer" ist doch genau so groß wie der Aufsatz und demnacht doch bestimmt auch handlicher. Ich stell mir das ziemlich umständlich vor, noch zusätzlich dazu die Flex zu halten.
    Soll nur so ein Gedankenanstoß sein ;)

    Moin zusammen,


    hab den Astra meiner Mutter in den letzten Monaten wieder fit gemacht.
    Jetzt ist mir beim heutigen anlassen (gestern Abend lief er zwar schon, aber wie ein Sack Nüsse) die Zündkerze des 1. Zylinder beim Anlassen rausgeschossen.
    Hab jetzt mal nach Reparatursätzen im großen Auktionshaus geguckt und auch einige gefunden.
    Ich wollte jetzt nur ungern nochmal den Kopf runternehmen, um das Gewinde neu einzusetzen und da habe ich folgendes gefunden:
    [ebay] 300286202439[/ebay]


    Vom Preis her kommt es mir entgegen und es steht in der Artikelbeschreibung auch, dass man das Gewinde im eingebauten reparieren kann. Wird wohl auch so sein, aber kann man sicher sein, dass keinerlei Rückstände im Zylinder verbleiben? Habe da ein bisschen Angst, dass ein kleiner Span drin bleibt und mir alles kaputt macht.


    Gruß
    Stephan