Beiträge von nr1ebw

    Mission erfüllt.


    Motor mit Getriebe ca 20 cm abgehangen, Getriebe 6 cm nach links gerückt, Kupplung raus, Ausrücklagerführung raus, Flansch ab - und siehe da ... es ist kein O-Ring vorhanden. Da hat doch glatt einer den O-Ring vergessen. Ist ja kein Wunder daß das Getriebeöl da so raus pißt - Dann neuen O-Ring mit neuer Ausrücklagerführung inkl. neuem Simmerring wieder rein, Kupplung rein, Getriebe wieder an Motorblock schrauben und Motor in Einbauposition zurück gehievt. FERTIG


    Probefahrt hab ich erfolgreich hinter mich gebracht und nun ist alles dicht.


    Bis jetzt ;)



    Muß sagen, der Service von GEMA ist klasse. Der Frank Schwettmann nimmt sich immer Zeit wenn man ihn anruft und versucht die beste Lösung zu finden. Die Ausrücklagerführung mit Simmerring und O-Ring hab ich per Express zugeschickt bekommen inkl. neuem Getriebeöl. Hab zwar noch was über gehabt aber er sagte er packt das mit bei und gut. Also wenn einer mal ein Getriebe brauch - wendet euch an GEMA.


    Da es an einem F20 betrieben wird (serienmäßig) sind es 1075 Umdrehungen und in Verbindung mit dem 6 Imp-Geber 6450 Impulse und mit dem 16 Imp-Geber 17200 Impulse.

    Das Vectra-LCD arbeitet mit 8603 Impulsen pro Kilometer.
    In Verbindung mit einem F20 (1075 Umdrehungen pro Km) ergibt sich ein 8 Imp-Geber.


    Das F28 gibt 604 Umdrehungen pro Km raus. Um nun auf die 8603 Impulse zu kommem ist ein 14 Imp-Geber zu verbauen. Damit geht der Tacho ca 2% nach.

    Hab heute mit ihm telefoniert, bekomme nun einen neuen Flansch mit Simmerring und O-Ring zugeschickt.


    Muß ich mir was überlegen wie ich den tausche ohne das Getriebe auszubauen. :rolleyes: