Beiträge von nr1ebw

    Ich mußte als erstes den ZV-Motor in der Fahrertür wechseln.


    Original ist dort nur ein Schalter drin. Mit Funk-ZV geht das aber nicht. Ich hab mir dafür einen ZV-Motor vom Vectra A eingebaut und schon gehen alle Türen mit Funk auf und zu.


    Wieso fährst du da zur DEKRA? Die dürfen das in den alten Bundesländern so wieso nicht eintragen. Die dürfen nur Änderungsabnahmen nach §19(3) StVZO. Deine Kombination erfordert eine Einzelbegutachtung nach §21 StVZO. Und das darf in den alten Bundesländern nur der TÜV.


    (allein schon weil in der ABE vom Lenkrad niemals ein Cabrio mit c20xe zu finden sein sollte, weil es das nie serienmäßig gab)

    Vielen Dank für eure Anteilnahme ;)


    Hab mich heute um paar Feinheiten gekümmert, erstmal meine Sitze gereinigt und gefettet. Dafür hab ich mir Lederpflege und Lederfett vom "Lederzentrum" gekauft. Hier das Ergebnis



    Dann hab ich mir was für meinen Motor zugelegt und habs heute eingebaut,



    aber irgendwie läuft der Motor damit überhaupt nicht rund. Also das originale Steuergerät wieder eingebaut.


    Und zu guter letzt etwas Motorpflege





    aber nun ready to rumble



    Getriebe NotOP durchgeführt


    Ich hatte nach dem zusammenbauen das Problem daß ich das Auto nicht rollen konnte. Es war immer ein Gang eingelegt. An der Schaltwelle konnte ich alle Gänge und den Leerlauf durchschalten, aber im Getriebe ist nichts passiert.


    Hab mich dann mit GEMA kurzgeschlossen. Antwort: Schaltdom abschrauben und Gänge sortieren.


    Zum Glück hab ich ja genug Getriebe rumliegen. Und so habe ich mir eines geschnappt und den Schaltdom abgeschraubt. Dort hab ich mir erstmal angekuckt wie es aussehen sollte. Dann hab ich mich bei gemacht und mein neues Getriebe geöffnet. Auf den ersten Blick sah es genau so aus wie in dem Testgetriebe. Alle 3 Schaltführungen lagen in einer Flucht.


    Hmmm ???


    Beim genaueren betrachten fiehl mir auf daß gegenüber der Schaltführungen eine Welle mit einer Kerbe zu erkennen ist, also noch mal zurück zum Testgetriebe und verglichen - BINGO - die Kerbe muß genau gegenüber der Schaltführungen liegen. Aber in meinem neuen Getriebe war sie nach rechts verschoben. Also die Welle nach links schieben bis die Kerbe gegenüber der Schaltführungen lag. Schaltdom wieder drauf und .... :D funktioniert, ich habe den Leerlauf gefunden.
    :schildlol:

    Och nöööö


    Mir fehlt immer noch ein Kühlwasserschlauch. Den ersten hab ich heute abgeholt und eingebaut.


    Oschersleben steht bei mir fest auf der ToDo Liste. Ob ich da mit dem Cabrio aufkreuze weis ich noch nicht. Hätte nur 20 Tage um den Motor einzufahren. Und ob ich zum einfahren die Autobahn nehmen soll, ich weis nicht. :rolleyes:


    Vieleicht nehm ich ja den Turbo. ;)