Das würde mich dann wirklich interessieren. Aber dafür brauch man dann schon eine Karosserie-Vermessungsbank.
Und schon gar nicht nen Zollstock, da gehts um xx/10 oder xxx/100.
Das würde mich dann wirklich interessieren. Aber dafür brauch man dann schon eine Karosserie-Vermessungsbank.
Und schon gar nicht nen Zollstock, da gehts um xx/10 oder xxx/100.
Ich meine jetzt besonders die Unterkannte der Frontscheibe in Bezug zu der unteren Scheinwerferkante. Das sieht auf dem Bild extrem verschoben aus. Ich kann mir schwer vorstellen das deine Kamera das Bild so verzerrt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von chris1980
Auf diesem Bild sieht es so aus als wenn die Karre völlig verzogen is.
Habe ja schon welche gefunden, aber die haben nicht die Maße wie meiner (zum. laut deren Angaben).
Ich brauche 630 x 320 x 34.
Was ich gefunden habe waren alles nur 28mm tief, da fehlen stolze 6mm.
Und son billig Teil von VanWezel kommt mir nicht ins Auto. Wenn der die gleiche Qualität hat wie die Reparaturbleche, dann prost Mahlzeit.
Bei ATP steht leider keine Tiefe drin. 28mm oder 34mm??
Und heute kommt die nächste Hiobsbotschaft ![]()
Mein Auto verliert Wasser, nen ganzen Ausgleichsbehälter am Tag.
Nach kurzer Diagnose habe ich den Wasserkühler als schuldigen ausfindig gemacht. An einem Kunststoffkasten, der an das Kühlernetz angekrimt ist, läuft das Wasser raus.
Hab dann schnell bei meinem Teile-Dealer angerufen, aber die Kühler sind nicht Lieferbar
Und das kurz vorm Wochenende.
Edit: auf der Fahrt nach Hause hats ihn komplett zerlegt, ist auf der ganzen Länge aufgeplatzt
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Badtoyz
nu streitet mal nicht, damit ist keinem geholfen....
Wir streiten uns doch gar nicht. Wir haben nur andere Herangehensweise. Im Endeffekt wird dir auch geholfen und das ist wohl das wichtigste. :gelage:
Das GC Steuergerät ist doch 3-reihig. Das vom SEH ist 2-reihig.
3-reihiges Steuergerät heißt auch M1.5 mit Drosselklappenpoti. Der SEH hat aber noch die alte ML4.1 mit Drosselklappenschalter.
Also stellt sich mir erstmal die Frage: ist der Motor ein richtiger SEH ?
Wenn ja, dann paßt das Steuergerät nicht zum Motor (allein schon wegen Drosselklappenpoti-schalter)
Oder ist der Motor zuammengewürfelt aus NE und SEH?
Drosselklappe kann man testen in dem man die per Hand öffnet und schließt und horcht ob die Drosselklappe klickt oder nicht. Kein klicken heißt Poti, klickt es ist es ein Schalter.
Der Rest der Bauteile müßte gleich sein soweit ich weis, LMM ist gleich, Einspritzventile auch....
ZitatAlles anzeigenOriginal von BennibzwTim
...Noch mal zum Verstandnis: Du hast ein SEH Sreuergerät drin ( Kennbuchstabe FH), richtig? Oder doch eins vom NE ( Kennbuchstabe FF)?
Ich dachte du weist genau was er verbaut hat? Naja, vieleicht sollte man doch vorher fragen.
Zum Steuergerät. Es kann daran liegen daß das falsche Steuergerät verbaut ist, weil die Kennfelder vom NE nicht wirklich zum SEH passen. Also erst mal das richtige Steuergerät einbauen.
Kann ja keiner wissen wie weit dein "Eindruck" bei seinem Umbau reicht.
Aber für alle anderen Mitleser wäre es nicht schlecht wenn wir wüßten was wirklich drin steckt. Dann können wir auch helfen. :idee:
@ BennibzwTim
Laß ihn doch erst mal beschreiben was er eingebaut hat bevor du Tipps gibst.
Wenn er ne Lambdasonde verbaut hat dann muß auch der Kabelbaum mit Lambdaanschluß sein. Kann ja sein daß das Steuergerät eins "mit Kat" ist und gar nicht für den SEH gedacht ist. Dann kann der SEH auch nicht laufen.
Aber das ist alles nur Spekulation weil außer Badtoyz keiner weis was er eingebaut hat !!