Beiträge von nr1ebw

    Freut mich daß es euch gefällt ;)


    ... EP Grundierung, was sonst




    und dann den neuen Schweller eingeschweißt



    Auf der Fahrerseite war ich nun fertig, aber die Beifahrerseite wollte auch



    wieder Bleche bauen, schweißen, grundieren





    Im Anschluß hatte ich alles nochmal geschliffen und eine zweite Lage EP Grundierung aufgetragen.




    Und ein weiteres Teil an dem Scheibenrahmen ...



    Auch die A-Säule Fahrerseite war oben stark verrostet. Zum Glück hatte ich eine neue A-Säule "rumliegen"




    Somit durfte wieder EP Grundierung aufgetragen werden,




    und ich hatte die A-Säulenverstärkung wieder eingeschweißt.




    Nun ging es den Schwellern an den Kragen ...



    ... wieder Bleche bauen


    Unterboden weiter blank gemacht und dann grundiert.



    Dabei immer wieder Rostlöcher entdeckt





    Auch im Innenraum, unter den Sitzbefestigungen fand sich Rost.




    und immer das gleiche Prozedere ...





    Welche Stelle hatte keinen Rost? ... Keine ... Also weiter an den Scheibenrahmen.


    100 mal messen und ausrichten und dann hab ich das Heckblech eingeschweißt.



    Jetzt sah die Karosse schon wieder nach einem Auto aus.



    Nach dem schweißen kam wieder das schleifen und grundieren.






    Jetzt ging es an den Kanten im Bodenbereich weiter. Bleche bauen und einschweißen.





    Für die Radabdeckung gab es dann die gleiche Lösung



    Auch auf der Beifahrerseite mußte die Kante für die Endspitze neu



    sowie ein neuer Einstieg



    Und wie immer, reichlich EP Grundierung



    Wieder wurde der Einstieg und die Seitenwand verschweißt und von innen grundiert.




    Nach der gefühlt 5.000.000en Anprobe wurde dann die Seitenwand verschweißt.



    Wie ging es dann weiter? Ach ja ... Rost. Die Kante zum Heckblech war knusprig und ich habe sie aus einer Tafel selber gebaut.




    Und nun wird auch die Frage von René beantwortet. Ja es gibt natürlich ein neues Heckblech.