Beiträge von nr1ebw

    Und immer schön langsam, Punkt für Punkt



    Auf der linken Seite hatte es gut funktioniert, also direkt an der rechten Seite weiter gemacht.



    Weil ich das rechte Radhaus neu liegen hatte, habe ich nicht lange gefackelt.



    Probemontage



    Auch das Tankloch war sehr zerfressen, also aus Reststücken neu gebaut.





    Neues Innenradhaus eingeschweißt.



    Innenradlauf



    Wieder das gleiche Problem mit der Radabdeckung


    Den neuen Innenradlauf angepaßt. Wie man sieht braucht die Felge hinten etwas Platz.



    Also habe ich den Radlauf eingeschnitten, das Rad maximal (ohne Feder) eingefedert und den Radlauf ausgestellt.



    Nun mußte auch die Seitenwand genügend Platz haben, also auch die Seitenwand eingeschnitten.



    und probemontiert.



    Die Kante an der Endspitze mußte auch neu.



    Nachdem alles verschweißt und geschliffen war, wieder 2-K Epoxidgrundierung.



    Seitenwand mit Einstieg verschweißt, Radlauf geschweißt.



    Die bestimmt 100ste Probemontage



    von innen wieder alles grundiert



    und dann die Seitenwand eingesetzt


    Seitenwand war raus, also Bestandsaufnahme gemacht ...



    neuer Einstieg ... check



    neue Seitenwand ... check



    neuer Innenradlauf ... check



    Auch die obere Stoßdämpferaufnahme war stark angerostet, also neu machen.







    Die Kante zum Längsträger neu gemacht


    ... hinteren Teil vom Längsträger sandstrahlen lassen, Unterboden blank machen, Längsträger-Teile verschweißen.









    Hiermit waren die einfachen Arbeiten erledigt. Jetzt folgten aufwändigere Abschnitte.

    Zuerst Heckscheibe raus ...



    und an der Seitenwand Maß nehmen ...



    damit ich diese ausbohren konnte ...


    Originalteile waren nicht zu bekommen, aber lieber Bleche aus dem Zubehör als gar keine. Nun mußte ich aber den Bock für die Hinterachsaufnahme und den Federteller versetzen, weil diese nicht an der richtigen Position saßen.




    Mit Hilfe der Richtbank und einer selbst gefertigten Schablone habe ich die Teile dann an die richtige Position gesetzt.



    Den hinteren Teil vom Längträger ließ ich sandstrahlen. Bodenblech und Innenschweller habe ich blank gemacht und, wie alles andere vorher auch, mit Fertan behandelt und 2-K Epoxidgrundierung gestrichen.




    Beide Längsträger-Teile mit Hilfe der Richtbank geheftet und dann komplett verschweißt.





    Auf der Beifahrerseite dann das gleiche Spiel.



    Neues Stehblech anfertigen, Reparaturblech anpassen, hinteren Teil vom Längsträger sandstrahlen lassen, Unterboden blank machen, Längsträger-Teile verschweißen.