Beiträge von nr1ebw

    Rostvorsorge.

    Damit die Abläufe vom Schiebedach vorne nicht im Schweller enden, und somit das Wasser im Schweller steht, habe ich die Abläufe verlängert und nach außen geführt.


     


    Und weil EP so ein geiles Zeug ist, mußte es auch in die Hohlräume


     


    Als nächstes kam die Nahtabdichtung ...


     


    ... sowie der Steinschlagschutz


     


     

    Freut mich daß es euch gefällt ;)


    ... EP Grundierung, was sonst




    und dann den neuen Schweller eingeschweißt



    Auf der Fahrerseite war ich nun fertig, aber die Beifahrerseite wollte auch



    wieder Bleche bauen, schweißen, grundieren





    Im Anschluß hatte ich alles nochmal geschliffen und eine zweite Lage EP Grundierung aufgetragen.




    Und ein weiteres Teil an dem Scheibenrahmen ...



    Auch die A-Säule Fahrerseite war oben stark verrostet. Zum Glück hatte ich eine neue A-Säule "rumliegen"




    Somit durfte wieder EP Grundierung aufgetragen werden,




    und ich hatte die A-Säulenverstärkung wieder eingeschweißt.




    Nun ging es den Schwellern an den Kragen ...



    ... wieder Bleche bauen


    Unterboden weiter blank gemacht und dann grundiert.



    Dabei immer wieder Rostlöcher entdeckt





    Auch im Innenraum, unter den Sitzbefestigungen fand sich Rost.




    und immer das gleiche Prozedere ...





    Welche Stelle hatte keinen Rost? ... Keine ... Also weiter an den Scheibenrahmen.


    100 mal messen und ausrichten und dann hab ich das Heckblech eingeschweißt.



    Jetzt sah die Karosse schon wieder nach einem Auto aus.



    Nach dem schweißen kam wieder das schleifen und grundieren.






    Jetzt ging es an den Kanten im Bodenbereich weiter. Bleche bauen und einschweißen.