270x10 Vectra B in Verbindung mit den 35er Bremssätteln und Vectra B Ankerplatten.
Beiträge von nr1ebw
-
-
Die Impulse gelten pro Umdrehung. Also 6 Imp/Umdrehung oder 8 Imp/Umdrehung ....
Am analogen Tacho hast du auch immer die Angabe der Tachowellenumdrehung pro km. Somit kannst du zB für einen BC die Impulse berechnen. zB W=1086er Tacho mit 8 Imp Geber sind dann 8688 Impulse pro km. Anders rum kannst du natürlich auch ausrechnen was für einen Geber du für einen speziellen Tacho brauchst. Wenn der pro km 10.000 Impulse benötigt und du weist das vorher ein W=1086er Tacho drin war, dann brauchst nen 9 Imp Geber.
-
Am einfachsten ist es den Motorkabelbaum so zu nutzen wie er ist, dort ist alles dran was der Motor braucht. Einfach Batterie+, Masse und Zünd+ drauf geben, schon läuft der Motor.
Für alle Anzeigen wie Drehzahl, Temperaturanzeige, Motorkontrolle die Kabel am Motorkabelbaum-Stecker abgreifen und an den Fahrzeugkabelbaum klemmen.
-
-
-
Abgas ohne Kat ist das schlechteste Abgas. Schlechter kann es nicht werden. Ohne Kat erfolgt keine Abgasnachbehandlung, die Abgase kommen so aus dem Auspuff wie sie den Brennraum verlassen. Pur und ungefiltert.
Was du bei Vergaserumbau betrachten mußt ist die mögliche Leistungssteigerung und damit verbundene Bremsanlage,Höchstgeschwindigkeit, Fahrwerk und Karosseriefestigkeit. Hat alles aber nichts mit einem Abgasgutachten zu tun.
-
-
-
Dann frag deinen TÜV-Mann welche Abgasnorm in dem Abgasgutachten nachgewiesen sein muß. Da steht dann drin Fahrzeug xyz erfüllt folgende Abgasnorm ...
-