Beiträge von nr1ebw
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Äh , das würde ja heißen nur weil ich kein Kat oder ähnliches habe , das ich bei der Hauptuntersuchung , auch kein Abgas Tests machen müsste . Muss ich aber . Da gibt es werte die das Auto einhalten muss und die sind nieder geschrieben.
GrußWas hat die Abgasuntersuchung mit der Abgasnorm zu tun?
Jeder Benziner ab EZ 1.7.69 muß eine Abgasuntersuchung erhalten, egal ob Kat oder nicht, ob Euro Norm 1, 2, 3, 4, 5, 6 usw. Nur das Messverfahren unterscheidet sich anhand der Abgaseinstufung. Fahrzeuge ohne Kat erhalten eine reine CO-Messung im Standgas, Euro 1-3 CO- und Lambda-Messung im Leerlauf und erhöhtem Leerlauf, ab Euro 4 kommt OBD-Auslesen mit dazu.
Fahrzeuge ohne Kat haben keine Euro-Norm, müssen dem zufolge auch kein Abgasgutachten zur Eintragung vorhalten. Das ändert aber nichts an der CO-Messung im Standgas und den dazugehörenden Grenzwerten.
Und die Grenzwerte bei einer AU haben nichts mit einem Abgasgutachten gemeinsam. Euro 1-6 haben extrem unterschiedliche Anforderungen bezüglich dem Abgasgutachten, bei der AU wird aber immer der gleiche CO-Grenzwert angesetzt.
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Ein Abgasgutachten muß vorliegen wenn eine Abgasnorm eingehalten werden muß, so wird nach dem Umbau das Abgasverhalten nachgewiesen.
Bei einem Fahrzeug, welches keinen Kat hat und somit auch keine Abgasnorm, brauch man kein Abgasgutachten. Was nicht vorhanden ist brauch ich auch nicht nachweisen.
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Benzindruck ist im Leerlauf 1,8bar
Messe mal den Benzindruck ohne Unterdruckschlauch, muß dann mind 2,5 bar haben.
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Kannst dir nen F20 bei mir abholen, liegt nur in der Ecke rum.
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Feines Teil, ist gut geworden.
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Den Simmerring brauchst nur raus hebeln. Falls er sich bockig anstellt kannst auch von außen mit ner 1/4 Zoll Verlängerung und nem Hammer leicht drauf schlagen, dann löst er sich und rutscht etwas nach innen. Aber dann kannst wie gesagt mit nem Schraubenzieher ansetzen und ihn raus hebeln.
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Kann man sich auch selber bauen, zB aus Edelstahl, dann rosten die nicht mehr. Dann werden diese seitlich in die Verdecktasche eingeschoben, von dort durch die Verdeckhaut gesteckt und dann mit der Seitenwand innen verschraubt.
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Mal ne Frage, gibts für das Rohr in dem der Ölmessstab steckt eine Extra Dichtung am Block? Sieht so aus als wäre da auch was undicht.Ja dafür gibt es eine Dichtung. Ich verwende zusätzlich immer noch etwas Dichtmasse auf beiden Seiten, ganz dünn, dann anschrauben und richtig aushärten lassen.
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Vor dem spachteln wird immer 2K grundiert.