Beiträge von nr1ebw

    Für den Überblick zum Motorumfeld brauchte ich ein paar Anzeigen.


    Breitbandlambda, Abgastemperatur, Ladedruck .... diese Werte wollte ich immer im Auge behalten.

    So habe ich mich dran gemacht und die Halter für die Anzeigen gebaut.


    Lambda und Ladedruck nach oben, anstelle der Lüftungsdüsen.


       


    Dafür kam wieder GFK zum Einsatz. Harzen, schleifen, spachteln, lackieren.


    Fehlt noch die Abgastemperatur.

    Aus dem Calibra sind die Zusatzinstrumente bekannt. Da habe ich anstelle der Batterieanzeige die Abgastemperatur hineingezaubert.



    Alles zusammen dann im Armaturenbrett montiert.



    Die Beleuchtung der Heizungsbedienung war mir schon immer ein Dorn im Auge. Lösung ... LED


     


    Ein paar Kabel, LEDs und Widerstände später war mir das schön.


    Drosselklappenschalter ist aber M2.5


    Er sucht Drosselklappenpoti M2.8.

    Richtig ist wohl 0280122004


    Das DK Poti gibt es auch invertiert, ist vom c20ne.

    Das ging vor paar Jahren schon los, ich weis gar nicht genau 2005 - 2006 so in der Zeit, da kam die Zeitschrift plötzlich nicht mehr. Ich hatte immer die Ausgaben gekauft, da stand ja drin - nächste Ausgabe xx/yy. So nun bin ich wie immer zur Tanke, keine Zeitung. Tage später wieder zur Tanke, keine Zeitung. Woche später, keine Zeitung .... usw. Da hatte ich dann die Faxen dicke, seit dem geht mir dieses Blatt am Hintern vorbei.

    Eine Motronic mit Prüfgerät einstellen? Ist jetzt Jahrmarkt oder was?


    Wie der Name schon sagt ist ein Prüfgerät zum Prüfen. Wenn man an der Motronic etwas verändern möchte muß dies in den Speicherbausteinen programmiert werden. Nachdem die Parameter geändert wurden, muß ein neuer Speicherbaustein geschrieben und in das Steuergerät eingesetzt werden.


    Und du willst uns jetzt weis machen daß das "jeder" Hinterhofschrauber mit einem Prüfgerät machen konnte? Klar.