Beiträge von nr1ebw

    Die Rückstellung funktioniert normal, man muß nur 5 Sekunden gedrückt halten.


    Ich habe meinen Rückstellknopf auch aus einem alten Tacho umgebaut. Länge gekützt, ein Loch am unteren Ende gebohrt damit der Rücksteller sauber auf dem Taster sitzt und eine kleine Hülse aufgeschoben damit der Rücksteller nicht nach vorne rausziehbar ist.


    Allesamt kein großer Akt und jetzt original Optik.

    Vielen Dank für die Anerkennung.


    Weitere Details.

    Einfach kaufen kann jeder, heißt aber nicht daß es auch passen wird. Also selber bauen. In diesem Fall den Benzincatchtank.


    Zuerst alle Einzelteile vorbereiten

     


    verschweißen


    und im Auto verbauen

       


    Ich habe mich für das rechte Radhaus entschieden, anstelle des Aktivkohlefilters. Die Radhausschale mit dem Heißluftfön warm gemacht und der Form angepaßt. Somit war das Thema Catchtank erledigt. Später gab es am unteren Benzinschlauch noch eine Knickschutzfeder.


    Auch der Ölkühler brauchte einen neuen Platz, und da das rechts Radhaus dafür genug Platz bot, habe ich ihn dort verbaut.


     


    Vorteil sind extrem kurze Wege für die Ölkühlerleitungen.

    Kuck mal was dein Rahmen für eine Fahrgestellnummer hat.


    DDR mit 5 Stellen

    BRD mit WSU und 17 Stellen


    Damit weis man ob deine geänderten Anbauteile zulässig sind.

    Für den Überblick zum Motorumfeld brauchte ich ein paar Anzeigen.


    Breitbandlambda, Abgastemperatur, Ladedruck .... diese Werte wollte ich immer im Auge behalten.

    So habe ich mich dran gemacht und die Halter für die Anzeigen gebaut.


    Lambda und Ladedruck nach oben, anstelle der Lüftungsdüsen.


       


    Dafür kam wieder GFK zum Einsatz. Harzen, schleifen, spachteln, lackieren.


    Fehlt noch die Abgastemperatur.

    Aus dem Calibra sind die Zusatzinstrumente bekannt. Da habe ich anstelle der Batterieanzeige die Abgastemperatur hineingezaubert.



    Alles zusammen dann im Armaturenbrett montiert.



    Die Beleuchtung der Heizungsbedienung war mir schon immer ein Dorn im Auge. Lösung ... LED


     


    Ein paar Kabel, LEDs und Widerstände später war mir das schön.