Beiträge von nr1ebw

    Es wurde die Abgaseinstufung der Karosse beibehalten. Wenn es vorher nen Vergaser ohne Abgasnorm war, dann ist es jetzt genau so. Somit wurde auch die Emissionsklasse der Erstzulassung erreicht, nämlich keine.


    Die Emissionsklasse eines Motors ist immer in Verbindung mit deiner Karosse. Wenn zB c20xe, dann Karosse Kadett E, Astra F, Vectra A, Calibra. In einer anderen Karosse gab es den c20xe nicht ab Werk, also gibts auch nur in den Kombinationen einen Emissionsnachweis ab Werk.


    Für andere Motor-Karosserie-Kombinationen muß ein separates Abgasgutachten erstellt werden.


    MIt KI geht da gar nichts. KI kann nur das wiedergeben, was im Internet zu finden ist. Und wenn im Internet nur zu nem Thema nur Dünnschiss verbreitet wurde, dann quatscht die KI genau diesen Dünnschiss nach.

    Nein. Alle zwei Jahre.


    So ein Wert im Gutachten hat genau so Wertverlust wie das Fahrzeug. Kaufst du ein Neuwagen für 45.000,- und hast nach 6 Jahren einen Schaden, wird auch nicht 45.000,- als Wert angesetzt, sondern abzüglich Wertverlust zB nur noch 20.000,-


    Und genau so ist es mit dem Wertgutachten, welches dann zB 6 Jahre alt ist.

    Das kann nicht sein!


    Vorne, mit Antriebswelle, kannst die die Kronenmutter nicht so fest anziehen bis sich das Rad nicht mehr drehen läßt. Ich weis nicht ob du es falsch beschreibst, falsch montierst oder einfach nicht weist was du machst? Das Radlager wird mit ca 250 Nm vorgespannt (Drehmoment plus Drehwinkel ergibt am Ende auch ein Drehmoment) und da läßt sich das Rad immer drehen. Ich kann mir nicht vorstellen daß du da 1000 Nm drauf bekommst und alles zerquetscht wäre.

    Es ist zu beachten das solche Wertgutachten regelmäßig aktualisiert werden müssen!

    Hast aber die Kontaktdaten und was zum angegebenen Preis vergessen. So ist dieser Verkaufshinweis für die Katz .....