Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #281

    Andreas

    Dein Projekt wird ja immer bunter, jetzt auch noch rote Kotflügel. Aber freut mich, dass Du Dir so kurzfristig vor Weihnachten noch ein eigenes Geschenk bereiten konntest. So gute Kotflügel, vermutlich noch die Allerersten, an einem Schrottkadetten zu finden ist heute schon bald wie ein Sechser im Lotto.


    Glückwunsch, auch für Dich und Deine Lieben ein frohes Fest

  • #282

    Ja es war ein großer Zufall.

    Ein Kollege hatte was von Schrott gebraucht und hat es mir gesagt.

    4 Tage nachdem ich dort war, würde er schon gepresst.

    Schade eigentlich weil die Karosse fast Rostfrei war.

    Und ja, es waren noch die ersten Kotflügel.


    Als nächstes steht an, den Unterdruckanschluss an der Ansaugbrücke frei machen da diese verkokst ist, die Schweller an der B-Säule nacharbeiten da die Türkante damit kollidiert beim Öffnen und einen Bordcomputer suchen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #283

    Schade, dass er so schnell gepresst wurde..

    Ich befürworte ja die restlose Schlachtung, dass nur noch z.b. die vergammelte Karosse mit gammeligen Türen in die Presse wandert, ne nach Zustand vom Rest halt

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #284

    Ja leider. Man hätte noch einiges gebrauchen können.

    Aber bei den Rohstoffpreise lebt sich keiner mehr was hin.

    Fast alle Schrottplätze haben nur noch wenige Autos stehen.

    Ich habe ja noch im Büro gesagt, das ich noch Leute kenne die davon Teile brauchen aber das hat die dann wohl nicht interessiert.

    Schnelles Geld halt eben, wie bei allem.

    Wenn ich noch zurück denke an den Schrottplatz um die Ecke, da stand ein Kadett E Snow auf einem Container. Ich suchte für meinen alle 4 Türen und die waren 1a.

    Ich sagte noch, ich komme nächsten Freitag und hole sie.

    Als ich dort war zum abbauen traute ich meinen Augen nicht, es waren Löcher vom Stapler drin und stand ein Stück weiter. Alle Türen tot.

    Begründung war, die dachten nicht das ich wirklich komme, obwohl ich es ausdrücklich gesagt und versprochen hatte und bin ja dort schon seit Jahren bekannt.

    Ärgerlich, aber zum Glück hatte ich letztes Jahr noch einen super Satz bekommen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #285

    Ich melde mich auch mal wieder zurück.


    Die Kinder werden langsam größer und die Zeit wird trotzdem weniger.

    Also habe ich jetzt den Beschluss gefasst, dass ich meine angemietete Scheune aufgeben werde zum Jahresende.


    Es stehen nur noch 2 Autos von mir drin und ein weiteres Auto wird definitiv nicht mehr aufgebaut. Für Reparaturen habe ich ja meine größere Garage am Haus.


    Also habe ich meinen Lackierer kontaktiert und einen Termin vereinbart. Dieser Kadett soll nun im Herbst 2025 lackiert werden.


    So viel mal als Update.


    Für meinen Vectra A erstelle ich gerade auf dem Grundstück noch einen Stellplatz der hoffentlich Ende April fertig ist.


    Also, es geht an diesem Projekt bald weiter……..

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #286

    Heute ging es mal minimal weiter, da die Aktionen am Vectra doch länger als geplant gedauert hatten.

    Ich wollte den Unterfahrschutz montieren und musste feststellen dass dieser noch mehr Arbeit benötigt als nur säubern.

    Seitlich ist ein Befestigungsloch ausgerissen und auf einer Seite beim Dreieckslenker fehlt ein Stück.


    Hat jemand von euch Infos oder Bilder über einen intakten ? Gerne auch montiert.

    Uns wie wird dieser nochmal befestigt ?






    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #287

    Ich hab noch einen da, der komplett ist. Muss mal schauen, ob ich den rausgesucht kriege. Könnte sein, dass der aber mit jede Menge Teilen zugebaut ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #290

    Hab heute geschaut. Leider ist der Unterfahrschutz mittlerweile auch zerbrochen. Das Material ist komplett spröde.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!