Beiträge von nr1ebw

    Da geb ich dir recht, mit Opel bist hier in der Unterzahl. Aber genau deswegen bleibe ich bei meinen Opels :D


    In meinem Freundeskreis sind viele VW, Audi und BMW vertreten und trotzdem bekomme ich aus diesen Lagern positiven Zuspruch. Die wissen auch das ich deren "Karren" nicht mag. Aber es ist überall das gleiche, wenn einer vernünftige Arbeit macht und bei der Konkurenz auch mal mit anpackt, dann haben wir uns alle lieb. :love:

    Bin dieses Jahr nicht viel gefahren. Hab zu viele Baustellen und bischen arbeiten muß ich auch nebenbei. Aber sonst nichts zu berichten.
    Kleinere Wartungsarbeiten standen wieder an, Achsmanschette und Lichtmaschine mußte ich neu machen. Hatte auch ein Knacken an der Vorderachse, was von den Querlenkerbefestigungen kam. Neue Unterlegscheibe zwischen Lenkeraufnahmen und Lenkerbuchse eingebaut und nun ist wieder Ruhe.


    Und noch 2 Bilder von der letzten Ausfahrt ...



    10W60 fährt man bei einem Turbomotor, wo auf grund des Turboladers auch entsprechende Abgastemperaturen herrschen und das Öl zur Kühlung des Turboladers sehr wichtig ist.
    Da bei einem Sauger solche Temperaturen niemals erreicht werden ist ein 60er Öl völlig überflüssig.

    War ne 87er Vergaser Karosse mit außenliegender Schaltung. Ob das jetzt ein Unterboden vom D war kann ich nicht sagen. Zumindest haben da die neuen Buchsen nicht gepaßt weil sie zu groß waren.

    Es geht nicht.
    Wenn das Mittelstück drin ist gehen die Kugeln nicht mehr rein und wenn die Kugeln drin sind bekommst du das Mittelstück nicht rein. Du kannst zwar mit Gewalt das Gelenk auseinander ziehen, aber zusammen bekommen geht nicht.