Beiträge von nr1ebw

    ist relativ. lieber ein mal richtig oder gar nicht


    dafür gibt es Verdünner


    beim Lackaufbau uninteressant


    ist bei den meisten Lacken so


    wird wohl selten vorkommen das ich mir jeden tag das Zeug auf die Haut schmiere


    Also für mich sind das keine Nachteile.


    Die Phosphatierung auf dem blanken Blech ist natürlich sinnvoll. Und da drauf dann die EP Grundierung.


    Du brauchst keine Servopumpe. Dafür gibt es eine Umlenkrolle mit Halter. Muß ich mal nen Kumpel fragen von welchem Motor die genau war.


    edit: soll vom z32se sein. Der hat eine elektrische Servopumpe und an der Stelle dafür einen Halter und die Umlenkrolle am Block

    Wenn ich den Härter aber verdünne wird dann der Härter überhaupt noch hart?


    Vom logischen her, wenn ich 100ml Harz mit 20ml Verdünnung mische, dann habe ich 120ml. Also muß ich doch Härter für 120ml dazu geben.


    Als Beispiel: das Harz dickt über die Jahre ein, und wird somit nicht mehr spritzfähig. Also nehme ich Verdünnung und bringe das alte Harz wieder auf die Konsistenz einer frischen neuen Dose Harz. Also warum soll dann die Härterzugabe bei beiden Mischungen anders sein? Weist du was ich meine? Deswegen ist mir die Sache mit dem Mischverhältnis nicht klar.

    Da habe ich gleich noch eine Frage zum Mischungsverhältnis in Verbindung mit Verdünner.


    Wenn ich nun die Grundierung verdünnen möchte, um sie zum Beispiel in Hohlräume zu versprühen, wie muß ich das Mischungsverhältnis einstellen?


    Mische ich zuerst das Harz und den Härter im richtigen Verhältnis und gebe dann die Verdünnung dazu oder verdünne ich zuerst das Harz und gebe dann zu diesem den Härter im richtigen Verhältnis?


    Oh sorry das war das erste Muster.


    Ging darum die Position festzulegen. Und wie man sieht haben wir verschiedene Varianten probiert. Also nicht immer gleich von der Form auf die Funktion schließen. Leider habe ich kein Foto vom fertigen Halter.


    Und diese Variante ist definitiv besser als die "Hühnerleiter" vom Tuner.