Mit dem Cabrio 215, dann hab ich aufgehört.
Beiträge von nr1ebw
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Original von armin-possmann .... Ich weis auch nicht was ihr alle mim XE Block bezwecken wollt.
höchstens wenn Schmiedekolben verbaut wären in Serie ....Es geht um die Verdichtung. Und da gehen einige den Weg mit XE Kolben. Wenn die Kolben und der Kopf darauf angepaßt sind dann kann man den NE mit XE Kolben fahren. So sind Leistungen jenseits der 160 PS möglich.
Aber das genau zu bearbeiten wird schwierig. Ich würde da nur einen Fachmann ran lassen.
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Nein, nur zum chris18 seinem Kopf.
MaStr hat seinen Kopf gut hinbekommen. Wollte das mit den Bildern bestätigen.
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So sieht das bei mir aus ...


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Der Druck wird über den Deckel vom Ausgleichsbehälter reguliert.
Normal muß da Druck auf dem System sein, weil so der Siedepunkt hoch gesetzt wird. Die Kühlflüssigkeit kocht später.
Also würde ich mal den Deckel überprüfen, ggf austauschen.
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Original von marlie
... Muss die ganze Felge 30° vor und 50° nach der Reifenmitte abgedeckt sein ...... JA ...
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Fahrender Müllhaufen ......
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Wir hatten so einen Fall schon mit einem Golf 5. Dort ist die FIN vorne rechts auf der Kotflügelaufnahme. Der Golf hatte einen Frontschaden rechts. Dadurch mußte der gesamte Träger ersetzt werden ... und schwupps war die FIN weg. Wurde auch alles von einer Fachwerkstatt gemacht.
Aber FIN nachschlagen darf nur TÜV/DEKRA mit Genehmigung der Zulassungsstelle. Diese stellt eine Schlaggenehmigung aus. Und nur mit der Schalggenehmigung darf TÜV/DEKRA die FIN neu einschlagen. Dies wird dann auch in den Fahrzeugpapieren festgehalten.
*FIN neu eingeschlagen, mit TP28 begrenzt, mit Genehm. von Zulassungsstelle XYZ vom 23.01.2013* ... so in der Art.
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Original von kadettler
....obwohl ich diese umschlagen/-stemplen muss in die neuen Bodengruppen! ...Kläre das vorher mit dem TÜV/DEKRA und der Zulassungsstelle !!!
Einfach die alte FIN raustrennen und dann hingehen und sagen bitte neu einschlagen ist nicht. Die werden dich auslachen und vom Hof jagen.
Du mußt denen dann nachweisen das die FIN zu der Karosse gehört. Und wenn du die schon rausgetrennt hast wird dies sehr schwer für dich.
Also kläre das bitte vorher.
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Original von corsa-heizer
Ich will dich ja in deiner Euphorie nicht bremsen, aber von DEINEM 1. GSI ist auch jetzt nicht mehr viel übrig.
Aber top Arbeit, weiter so.Türlich, das wichtigste ..... die Fahrgestellnummer
