Beiträge von Lemsi

    Hi


    Spät aber doch, weiß jemand von euch was das für ein Relais ist, es hängt im Motorraum an der Spritzwand und es ist eine 20 Ampere Sicherung dabei, eventuell Hupe oder Blinker, und am zweiten Bild sind auch noch zwei Kabel braun und blaurot mit Kabelschuhen (sieht nicht mehr original aus)??? Beide Bilder aus dem gleichen Kabelbaum



    Mfg Christian



    Mfg

    Hi


    Wie gebt ihr denn die Bremskolben heraus aus den Sätteln, ich habe jetzt einen mit Pressluft geschafft, aber bei den Hälften wo der Bremsschlauch eingeschraubt wird muss ich 3 Löcher zu halten und bei einem Hineinblasen und da tu ich mir mit "nur" 2 Händen ein bisschen schwer, und mit einem Schraubenzieher heraushebeln will ich auch nicht. Vielleicht gibts ja einen Tipp?



    Mfg

    Hi


    Naja jetzt habe ich mal angefangen, ich denke mal es sieht eh nicht schlecht aus. Mein Problem ist die Dichtung beim Zylinder schließt nicht ganz rund ab (2tes Bild), Für was ist denn der Runde Dichtring (2tes Bild)?, die kleine Kappe wird für die Entlüftungsschraube sein, kann ich als Entlüftungsschraube auch eine normale Schraube (wenn sie abdichtet) hernehmen.




    Mfg Christian

    Hi



    Wenn du mich meinst nicht 100%ig. Ich zähl mal auf:
    Kompletter Dichtsatz, Kurbelwelle vermessen und neu gelagert, Pleuellager neu, Hohnbild erneuern lassen Kopf und Block planen lassen, Kolbenringe neu, neue Nocke (1.8er) neue Hydros und Kipphebel, Ventiltsitz nachgefräst.
    Naja das erste Opeltreffen ist eh 300 Kilometer entfernt, aber da möcht ich vorher schon ein paar runden gedreht haben.


    Mfg

    Hi


    Schön langsam gehts bei meinem Motoreinbau dem Ende zu. Jetzt ist meine Frage was muss ich beachten wenn ich ihn das erste mal starten will?
    Ein paar Punkte habe ich ja schon:
    1. Orgeln ohne Zündkerzen zum Öldruck aufbauen.
    2. Nach dem ersten Start und ein paar Kilometern Probelauf gleich Ölwechsel machen.
    Kann ichs irgendwie testen ob der Ölkreilauf funktioniert, da meine meiste Angst darin besteht das ein bisschen Dichtungsmasse die ich zwischen kopf und Nockenwellengehäuse geschmiert habe sich löst und mir die Ölkanäle verstopft.
    Sonst noch ein paar Tips?????



    Mfg Christian