Beiträge von stufenheck

    ja,Bastuck in umgearbeiteter Form ohne Msd mit Lexmaulfächer fahre ich auch im Moment!
    Wollte aber gerne umrüsten auf eine alte Eintragung die beim Kaauf schon bescheinigt war,also im Brief eingetragen ist:-)
    Deshalb auch die Bezeichnungen D22921 und D23092
    Trotzdem Danke schön

    Hallöchen zusammen!!
    In den Papieren meiner Stufe ist ein Mittelschalldämpfer D22921 und ein Endschalldämpfer D23092 eingetragen.Nun möchte ich herausfinden welche das sein könnte!?
    Kann mir jemand helfen?? :D :D

    So können wir schon sehen was nötig ist und was man gerne hätte!!!!!!!!!
    Der 70er Durchmesser ist Soundmäßig die Hölle!!! Bei einem 20ne mit "nem bißchen" leistung ist die Zusammenstellung nicht so einfach das Sound und Leistung stimmen! ;)
    Meine Bedürfnisse wurden mit dem Einbau der Bastuck(nicht ganz original) erst vollkommen befriedigt.Sicherlich ist`s ab und an ein wenig zu laut aber dann kommt auch schon mal ein Dämpfer von Lexmaul angebaut (Ascona C).
    Mag schon sein das eine Anlage in der Dimension nicht nötig ist aber mit einem 2 hundertzeller auf Krümmermaß und danch auch ohne Mitteldämpfer ist Leistung und Sound PUR!!!
    Übrigens, immer noch"alles andere ist Kinderkram"!!!

    Ist zwar nicht berechnet,aber ein Lexmaulfächer hat ja nunmal keinen 70er Durchmesser oder??Wenn wir davon ausgehen welcher Durchmesser zu Genüge wäre,sehen wir uns sicherlich bei 63,5 oder weniger auf der Überholspur:-)



    :) ich weiß ja nicht was du für einen Motor hast, aber ein Focus RS 2,5L 5 Zyl mit 305PS begnügt sich Serie mit 63,5mm. Und das Auto ist kein Kinderkram. Selbst ein Astra H OPC kommt bei 241PS mit ner 55mm Anlage aus.