Beiträge von stufenheck

    dann kann ich ja beruhigt weiterhin den Zahnriemen wechseln,das der 20ne ein Freiläufer ist wusste ich nicht!!!
    Vielleicht wollte ermir auch nur "Angst"machen,das er den Riemen wechseln sol!?
    Aber wie gesagt alles klar sehe ein das es Stuss war

    Jo,alles klar !!
    Ihr habt denn Recht!!!!!!!!!!!!
    Ist wohl Halbwissen!!!
    Der Spruch du hast Ahnung und ich nicht ist doch wohl Blödsinn?! Oder
    Nein , mir fliegen die Zahnriemen nicht Reihenweise um die Ohren auch wenn ich sie selbst wechsele nicht!!!
    Den Stuss das der 20ne bei nem Riss Schaden nehmen kann habe ich vom FOH im Nachbarstädtchen der ist inzwischen freier Kfzler!!
    Soll heißen ;nicht alles beruht auf eigener Erfahrung!!!

    Hallöchen!!
    Hey du toller Schrauber bennybzwtim ist dir schonmal ein Zahnriemen gerissen bevor du so einen "Stuss" schreibst??Warum kann man nicht mit Anstand posten?Müssen gleich fragliche Ausdrücke verwand werden???Nunja,wie man aufwächst ,so ist man nunmal!?
    Schöne Grüße JW

    Besser ist es selbstverständlich eine neue Abdeckung so schnell wie möglich zu verbauen.Klaro zuerst ohne wegen Teilstücken aber immer schön dran denken ,so ziemlich das Einzige was den 20ne zerstört ist der gerissene Zahnriemen!!!!!!!!

    Hallöcehn!!
    Vielleicht habe ich zu sehr drumherumgeredet,ich habe 1 Stufe mit nem normalen 18nz und vor kurzem kaufte ich eine zweite mit c20ne.Mein "neuer" mit 20ne wurde bereits geplant und soll auch gemacht werden,also dende ich ist eine gute Basis vorhanden!

    Verbaut ist ein 20ne,der Vorbesitzer meinte das der Wagen seit dem schleifen wesentlich besser gehen würde!!!
    Wieviel müsste ein Kopf denn geplant sein um eine Mehrleistung wirklich zu merken??Bisher hatte ich in der einen Stufe vorher nur einen 18 nz daher fällt mir der Vergleich schwer,ob nun etwas an Mehrleistung ansteht oder nicht.Dennoch bin ich nun auf den Geschmack gekommen vom 20 ne in der Stufe,in meiner Garage steht noch ein zweiter 20 ne den ich mit Bedacht auch auf Langlebigkeit aufmachen möchte,bis wieviel kann , sollte man denn planen lassen???

    Hallöchen miteinander!!!!!
    Ich zog mir vor kurzem eine Stufe über Ebay an Land,der Besitzer meinte das der Kopf um 4/10tel geplant seih!?
    Klasse,was heißt das ?Ist das viel?oder sollte ich an Motorsteuerung etc. etwas Ändern?

    Moin zusammen!!!
    Ich bin zwar ein "Neuling"!? Aber meine Stufe mit nem 18NZ dreht wie jeck hat aber auch Durst ohne Ende!Meine andere Stufe hat nen 20NE der geht schon um einiges flotter,dennoch würde ich nicht den Umbau angehen den 18NZ mit anderen Teilen zu versehen.Denn erstens passt nichts wirklich, zweitens muss man sogar den Kabelbaum wechseln, und zu guter letzt kommt noch die TÜV Frage auf.
    Demnach,entweder alles lassen und tuningmaßnahmen durchführen(der Nz ist für eine andere Ansaugung sehr dankbar)oder nen Kaddi mit 20NE!
    Grüße aus Köwi Stufenheck

    Hört sich denn ja klasse an!!
    Dann gibt es wohl keinen Heck-Meck:-)Alt raus , neu rein.Aber bei den Verbräuchen die ein 18nz hat,reicht die Förderleistung nicht aus?Wie dem auch seih,muss es dann die vielbeschriebene aussenliegende vom gsi sein??

    Hallöchen zusammen!!!
    Ich möchte meinem Schnuckelchen endlich auf die Sprünge helfen und einen 20 ne implantieren.
    Einen Motor mit Kabelbaum und Steuergerät vom Calibra automatik habe ich bereits nur fehlt zum beispiel eine Schwungscheibe???Muss diese vom 20ne sein??Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Bis denne Jürgen