Zahnriemenabdeckung Kadett GSI

  • #11

    stufenheck


    Was soll ich sagen, Der C20NE und der C16NZ oder wie der 1.6er auch heißt, sind Freiläufer und ich war bei einem Zahnriemenriss eines C20NE im Auto anwesend. Bei 160 ist der zerrissen. Neuer drauf und ab dafür. Also hat BennibzwTim absolut recht. Der Stuss kommt also nicht von Ihm undder Ausdruck ist nicht fraglic,sondern in diesem Zusammenhang einfach nur die Wahrheit.


    Denn das einzige was einen C20NE zerreißt ist kein gerissener Zahnriemen, sondern fehlendes Wasser oder Fahren ohne Öl

    3 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #12

    stufenheck:



    Ist schon ok, Du hast Ahnung und ich nicht...


    Poste ruhig weiter Dein Halbwissen - solange keiner drauf hört ist es ja kein Beinbruch.


    Und nein, mit ist noch kein Zahnriemen gerissen. Wenn sie Dir reihenweise reißen hoffe ich daß Du sie nicht selber wechselst.



    Übrigens stelle ich meine obige ( nicht mal unfreundliche ) Frage gerne nochmal.

  • #13

    Jo,alles klar !!
    Ihr habt denn Recht!!!!!!!!!!!!
    Ist wohl Halbwissen!!!
    Der Spruch du hast Ahnung und ich nicht ist doch wohl Blödsinn?! Oder
    Nein , mir fliegen die Zahnriemen nicht Reihenweise um die Ohren auch wenn ich sie selbst wechsele nicht!!!
    Den Stuss das der 20ne bei nem Riss Schaden nehmen kann habe ich vom FOH im Nachbarstädtchen der ist inzwischen freier Kfzler!!
    Soll heißen ;nicht alles beruht auf eigener Erfahrung!!!

  • #14

    Die Streiterei führt doch zu nichts.


    Davon hat niemand was.
    Dir muß aber klar sein daß sich hier Leute tummeln die richtig tief in der Materie drin stecken - tiefer als jeder Wannabe beim FOH.


    Und wenn Dir hier unmissverständlich klar gemacht wird daß Du auf dem Holzweg bist , bist Du wirklich gut beraten das auch anzunehmen.


    Plapper auf gar keinen Fall irgend was nach was Dir von irgend welchen "Fachleuten" angetragen wird. Dann machst Du Dich mit deren Wissenslücken lächerlich.


    Gerade heutzutage trifft man nur allzu leicht auf Pfeifen in Fachwerkstätten - denen blind zu trauen ist töricht.


    Also nochmal zum mitmeißeln:
    Der C20NE ist ein Freiläufer - ein Ventilschaden ist bei reißendem Riemen nahezu ausgeschlossen. Und wenn die Werkstatt Deines Vertrauens was anders behauptet such Dir ne andere Werkstatt!


    Aber danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich wo Du den Stuss ( und genau das ist es ) her hast. Hab sowas nämlich schon vermutet- daher hab ich die Frage auch so und nicht anders gestellt.


    So, nu is aber wieder Friede, Freude, Eierkuchen :D

  • #15


    Dem ist beizupflichten, vor allem bei alten Autos.


    btw. letztes Jahr bei 160 Zahnriemen überdreht, den hat er komplett gefressen, gerade beim durchbeschleunigen. Nichts passiert am NE. :P

  • #16

    dann kann ich ja beruhigt weiterhin den Zahnriemen wechseln,das der 20ne ein Freiläufer ist wusste ich nicht!!!
    Vielleicht wollte ermir auch nur "Angst"machen,das er den Riemen wechseln sol!?
    Aber wie gesagt alles klar sehe ein das es Stuss war

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!