Beiträge von Franky

    AGR Ventil ist meines Wissens doch nur bei den C16SZ und C16SZR Motoren verbaut. Und die kamen doch erst im Astra F !!! Oder sehe ich da was falsch ???

    Wenn die Felge weiter nach aussen steht, entfällt unter umständen das bei kloppen mit dem Hammer im Radkasten. Der Radkasten ist auf der gegenüberliegenden Seite des Radlaufes....... Nur dann werden die Platzverhältnisse zum Radlauf kleiner.......
    Und die Verhältnisse die ich beschrieben habe, beziehen sich auf eine 7"x15" Felge. Bei einer deutlich breiteren Felge, muss unterumständen noch mehr gemacht werden......
    Radhaus/ Radkasten ist das selbe und ist innen..... Der Radlauf ist aussen.....

    @'Loki
    Habe nichts anderes geschrieben, als das was Du jetzt nochmal wieder holt hast. Radläufe sind bei einer 7" Felge fällig. Bei einer ET von geringer wie 42 auf jeden FAll. Nur bei einer ET von 42 muss das Radhaus bearbeitet werden und bei einer ET kleiner 42 steht die Felge weiter raus. Und somit kann das bearbeiten des Radhauses wegfallen !!!
    Nur habe einige unterschiedliche ET gefahren bei einer Tieferlegung von 30mm. Selbst eine ET 40 fährt sich nicht ganz so schön, wie eine ET von 42..... Fahre den Kram gerne aus und halte von der Optik weniger. Technisch muss das funktionieren.....



    MfG

    Würde an deiner Stelle bei einem originalen Fahrwerk keine ET von 35 wählen. Nehme am Besten ET49, also die originalen. Es fährt sich so am Besten. Bei einer Tieferlegung von 30mm würde ich eine ET von 42 wählen. Kleiner auf keinen Fall. Bei deiner gewünschten Rad-/ Reifenkombination müssen mini die Radläufe umgelegt werden. Bei einer 7x15 ET 42 Felge mit 195/ 50 R15 Reifen, ist der Radkasten anders wie beim CC. Da muss mann mit dem Hämmerchen noch einwenig Platz dort schaffen, da es sonst auch innen schleift. Kann dir aber nicht sagen, wenn Du eine ET 35 fährst. Dann kann es sein, das dort nix gemacht werden muss... !!!