Beiträge von Franky

    Koni gibt es nicht mehr. Ist schade, aber es gibt nicht mehr alle Dämpfer für alle Fahrzeuge...
    Härte ist nicht immer gut, vorallen wenn die Fahrwerk sehr tief sind und alles nur noch hart ist. Habe kein Bock drauf Angst zu haben das bei Schlaglöcher die Döme raus fliegen....

    Die Azev A finde ich sehr schön. Die BBS R211 vom Calli würden dem Kadettchen auch gut stehen....
    Hatte für die Winterreifen die Gullideckel in schwarz seidenmatt vom Calli drauf. Die standen dem Kleinen auch sehr gut, besser wie jede Stahlfelge.

    Hi,
    hast Du mal geschaut, was er nicht hat ??? Zündfunke oder Benzin ??? Wenn er ein Zündfunken hat, dann mal versuchen mit Bremsenreiniger zu starten. Wenn er mit Brenmsenreiniger kurz läuft, dann würde ich mal nach der Benzinversorgung schauen !!!
    Zuckt beim Startversuch der Drehzahlmesser. Wenn der absolut nix macht, dann wird er kein Zündfunken haben und kein Spritt bekommen. Das heisst aber nicht wenn der Drehzahlmesser noch ein Zeichen von sich gibt, das wirklich ein regelmäßiges Signal vom OT Geber kommt.
    Rich mal an dem Zündverteiler. Wenn der nach dem entfernen der schwarzen Kappe verbrannt riecht, dann kann der Hallgeber auch durch sein. Ist der jetzt verbaute wirklich i.O. ???
    Wegfahrsperre ist wenn nur nachgerüstet. Dann kann es sein das Du vor dem Starten so ein schwarzes Teil in ein Loch stecken musst, da sollte dann aber auch eine Diode anzeigen ob die Wegfahrsperre deaktiviert ist !!!


    MfG Franky

    Habe auch ein 40ziger Fahrwerk im 1,6l gefahren.
    1. Nicht so tief und mann setzt nicht so leicht auf.
    2. Fahrwerk hat Reserven vom Federweg um die Schlaglöcher besser zu schlucken.
    3. Dadurch besteht mehr Restkompfore im Alltag.
    Kann ein tieferes Fahrwerk nicht empfehlen. Wirst so deutlich mehr freude am Auto haben....


    MfG Franky