Das gleiche hatte ich an meinem NE auch mal... Genau das was du hattest. Habe Mein Kurbelwellensensor getauscht und siehe da! Er lief wieder!
Ist bei dir en Fehlercode drauf? Oder les den mal aus!
Das gleiche hatte ich an meinem NE auch mal... Genau das was du hattest. Habe Mein Kurbelwellensensor getauscht und siehe da! Er lief wieder!
Ist bei dir en Fehlercode drauf? Oder les den mal aus!
Also ich habe das an meinen Astra F GSi so gemacht, nachdem ich neue Radläufe undTanklochbleche eingeschweisst habe, ist dahinter ja eh noch alles blan, erstmals alles schön mit Korrosionsschutzgrundierung grundiert, darauf dann ein lack, danach noch komplett zu mit nahtabdichtung gestrichen, und darauf noch Unterbodenschutz! Ich weis, bestimmt übertrieben, aber lieber 3 mal vorgebeugt statt garkeinmal! Hinten am Tankstutzen habe ich innen, eine Bitumenmatte gekauft, also ähnlich dämmatte die habe ich da geklebt und alle öffnungen mit Nahtabdichtung geklebt und dicht gemacht, wenn alles trocken ist, nochmal auf alles Unterbodenschutz drauf! Somit kann mein Rad kein Dreck mehr dagegen schießen und Wasser sammelt sich da auch keines mehr!
Also du sagst keine Teile tauschen ausser dichtungen also so normal überholen, Ja mein Ne... der gibt langsam den Geist auf, der ist die Leisung wohl nicht gewachsen. Die KW Lager machen klakkernde geräusche und hört sich an wien diesel im Stand. Sonst läuft er schon sehr geil und geht echt gut ab.
Noch nen NE will ich nicht einbauen und somit habe ich günstig den Xe bekommen der dann wohl Platz in meinem GSI findet.
un stell ich mir halt die frage, soll ich neue KW-Pleuel und Kolbenringe verbauen
Guten abend,
Sorry das ich lange Off war aber ich war im Urlaub und bin erst heim.
Habe mir ein C20XE gekauft aus einem Vectra A das ich übern Winter in meinem GSI reinbauen will, nun meine frage, passt der Kabelbaum vom Vectra A im Astra F? Vorallem empfehlt ihr neue Kolbenringe und Pleuellager und neue Hauptlager zu verbauen? Motor lief vor dem Ausbau wie ne 1 und verbrauchte kein Öl und wasser. Motor hat knappe 170 000 km drauf und lief echt sehr ruhig!
Was meint ihr?
Kurz vor der Winterpause und Motorumbau presentiere ich euch meinen neu aufgebauten Astra F GSI. Weil gester schönes Wetter war und ich Zeit hatte ihn zu Polieren und sauber machen.
Gemacht wurde:
Motor:
C20NE
Verdichtung erhöht auf SEH
Lexmaul LX90 Nockenwelle
Lexmaul Ram
Lexmaul Fächerkrümmer
Friedrich Gruppe A Auspuffanlage
K&N Luftfiltermatte
Größere Einspritzdüsen
Darauf abgestimmten Chip
Domstrebe
Lackierter Motorraum
Karosserie:
Schwarze Rückleuchten
Schwarze Scheinwerfer
Schwarze Blinker
17" Artec Alus mit 215/40 R17 Bereifung
Komplett entrostet
Radläufe hinten um 2,5cm gezogen
Kotflügel vorne gebördelt
G&M Tieferlegungsfahrwerk 50/30
Getönte Scheiben
Front geändert (Audi Look)
Innenraum:
Angstgriffe aus Vectra B beleuchtet mit weissen LED 2x vorne u. 2X hinten
Vectra Sonnenblenden mit weissen LED
Facelift Schaltknauf
Kofferraumboden aus Holz mit Filz bezogen
OPC Design Tachoscheiben in Rot
Habe Am Sonntag mein neuen Motor geholt, Top C20Xe mit 140 000 Km Laufleistung. Ich habe den Kompletten motor Auseinander um Alles zu Revidieren, Sprich neue KW Lager, Neue Pleuellager, neue Kolbenringe und neue Dichtungen.
Ich habe Oft gelesen, das die Zylinderköpfe gerne zwischen Öl/Wasserkanal reissen. Habe den KS700 Kopf drauf aber noch Top in Schuss ist. Was mir auch aufgefallen ist, das der Zylinderkopf das Sauberste Teil am Ganzen Motor ist, also sieht so aus, das der schonmal neu drauf ist. Motor lief Top und konnte ihn vor dem Ausbauen fahren und Probehören.
Was meint Iht? Kann man iwo sehen ob der mal repariert wurde usw?
HAbe auch 0,5mm weg genommen, Fächer und Lex. Ram mit 18E Nocke, unten rum weg genommen, dafür ab 3500 U/min gehts ab, also zum vergleich, 2 gleiche autos nebeneinander ampel start, +- reaktionszeit, hatte ich locker nach 300m 3 autolängen vorsprung!
Hatte alle komponenten drin wie jetzt mit der Ram, nur halt dann mit der Irmscher Brücke. Ich finde das beide genau gleich sind, nur das die Ram erstens optischer viel geiler aussieht und den ansauggeräusch dumpfer macht wie die irmscher brücke. Im Endeffekt beides gleich!
Hauptlager wechslen geht ohne Probleme auch im eingebauten Zustand, habe ich auch schon gemacht. Ölwanne ab.
War auch bei einem Motorenbauer Zwischenzeitlich und er sagte mir das das die Hauptlager sind! Sprich KW lager. Habe einen neuen Motor mit 0Km eingebaut und nach 500km kam das klakkern, woran das lag keine Ahnung, aber er sagte solang er kein öl frisst und kompression gut ist, braucht man sich keine Sorgen machen!
Also laut meinen Erfahrungen schenken sich beide nicht viel, hatte an meinem Astra Gsi C20Ne die Irmscher dran, und jetzt fahr ich die Ram, also die Ram macht mehr Krach beim Ansaugen, aber Leistungstechnisch schnken die 2 sich garnix! Ich konnte nichts feststellen...
Ich fahre:
18 E Welle
Bearbeiteten Kopf und 5/10tel geplant
Gruppe A Auspuff,
Lex- Fächerkrümmer
Ram
Genau der Meinung bin ich auch, Kann auch einen Kolbenkipper sein, aber man kann ewig damit rumfahren,
Ein Turbo muss pfeiffen, unsere C20Ne müssen klakkern...