Beiträge von Gui_1988

    Guten Tag,


    HAbe ine Frage bezüglich eines C20Ne Ventildeckels. Komme günstig an einem Ventildeckel von einem X20Se Motor. Also der aus Kinstoff. Finde ich Optisch irgendwie schöner. Nun passt er auf meinen normalen C20NE? Was ich feststellen konnte, ist das ddas Kunstoffgehäuse eine Entlüftung mehr drin hat.


    Vielen dank im Voraus


    MfG


    Gui

    JA richtig genau, das gleiche sympthom habe ichauch, man hört es aber bei mir nur ab und zu also nicht imme... und wenn dann meistens nur wenn motor kalt ist. Motor ist ja neu, genauso wie hydros nocke usw... Können es auch die Ventile sein wo klappern... alles möglich. Finde es nicht heraus.

    Also, beim Motorumbau am wochenende, habe ich neue Kipphelbel und neue Hydros eingebaut, also kanns da auch nicht liegen! Im Stand hört man es nur, sobald man gas gibt hör ich nicht mher

    Ja die einspritzventile höre ich schon ticken...


    Nur neben das ticken ein dumpfes klakkern, und ich weis echt nicht mehr was ich machen soll oder suchen soll.

    Guten Tag,


    Wie viele vllcht schon wissen, habe ich einen C20NE in meinem Astra GSI. Auto mal egal. Seid ein paar Monate merkte ich das es ein helles klakkern im Motorraum zu hören war und es war ein Lagerschaden, Motor lief ohne Probleme weiter aber wie gesagt mit diesem klakkern. Geräusch kam aus richtung Getriebe.


    Zeitgleich habe ich mirr einen Gebrauchten C20NE gekauft und ihn neu aufgebaut, gehohnt neue lager, neue Kolbenringe, Schwungrad und Kurbelwelle vermessen usw... Alles Professionell gearbeitet.


    Nun dieses Wochenende habe ich den neuen Eingebaut, (Nur Block) lief an dem Tag klakkerfrei, nun konnte ich heute wieder ein klakkern hören, zwar nicht mehr so stark aber er ist wieder da... wie kann das sein? Bin mit meiner Physik am ende... hab alles ausporbiert und nix hat sich geändert. Nach dem einbau des neuen Blocks war für etwa 100KM ruhe und dann kam das klakkern wieder. Habt ihr mir da tipps?


    Vielen dank im Voraus

    War bei mri auch mal so, also habe einen neuen Wasserkühler gekauft und reingemacht dann war wieder ruhe, im Prinzip kann dein Thermostat öffnen aber keine Flüssigkeit kann im Kühler gelangen weil der Kühler dicht ist und nichts durch kann, desegen entsteht der hohe Druck im Kühlsystem. tausch dein Kühler aus dann muss wieder alles in ordnung sein.


    MfG


    Gui

    Du kannst alles Tauschen, was bei der 4.1 isch ist das die eine Motronik einen wie mein kollege sagte


    Bei der 4.1er haste einen Drosselklappenschalter,
    bei der 1.5er nen Drosselklappenpoti.


    und die eine version hat einen Luftmassenmesser, und die andere einen luftmengenmesser.


    Ansonsten ist mir nichts weiteres bekannt. Von den Motorbauteilen her ist alles gleich. Kannst also übernehmen

    Hallo Forumsfreunde,


    Werde die nächsten 2 Monate mein C20NE etwas aufpuschen, werder verbauen.:


    Lexmaul Ra Induction
    Gruppe A A Kat Friedrich Motorsport
    Lexmaul Fächerkrümmer
    Max Flow Luftfilter System (Geschlossenes System)


    Was kostet mir ungefähr all diese eintragungen und was kommt auf mich beim Tüv zu kosten mäßig alles zusammen?


    Viuelen Dank im Voraus, Habe für jedes Teil ein Gutachten