Tüv- Kosten Bitte um Hilfe

  • #1

    Hallo Forumsfreunde,


    Werde die nächsten 2 Monate mein C20NE etwas aufpuschen, werder verbauen.:


    Lexmaul Ra Induction
    Gruppe A A Kat Friedrich Motorsport
    Lexmaul Fächerkrümmer
    Max Flow Luftfilter System (Geschlossenes System)


    Was kostet mir ungefähr all diese eintragungen und was kommt auf mich beim Tüv zu kosten mäßig alles zusammen?


    Viuelen Dank im Voraus, Habe für jedes Teil ein Gutachten

  • #2

    am besten ist es direkt da anzurufen. jeder tüv hat in sachen eintragungen unterschiedliche kosten wie ich gemerkt habe ;)
    das brintt dir also garnichts wenn hier einer nen preis sagt

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    Selbst ein ca. Preis ist schwer zu sagen, da jeder prüfer dieses anderst berechnet je nachdem wie er die bauteile einstuft zumal es bei mehreren eintragungen günstiger wird.


    Vermute das sich das ganze irgendwo zwischen 100.- und 160.- einpendelt, sind aber nur vermutungen.


    Am besten mal zum tüv fahren und dem prüfer erklären was du vor hast und wo die kosten ca. liegen, genaueres über denn preis wird er dir auch erst sagen können wenn der wagen auf der bühne steht und er alle unterlagen vorliegen hat.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #6

    Sag ich ja, das mit dem preis ist ja nur eine vermutung.
    z.b haben wir beim kumpel seinem cali damals für Tüv /Au und 13 eintragungen 230.- bezahlt.


    Deshalb ambesten nachfragen.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #7

    Telefonier am bestem mal alle Verschiedenen prüfstellen in deiner Umgebung an, die die Eintragungen machen können, GtÜ, TÜV, Dekra usw...


    Die Preise sind teilweise seeeeeehr Variabel, und da deine Sachen ja alle was mit der Leistungssteigerung am Motor zu tuhen haben könnte es als Ganzes vieleicht billiger werde als Grundverschiedene eintragungen/abnahmen wie zb: Felgen+Spoiler+Auspuff

  • #8

    also ich hab allein für meine Fahrwerkseintragung schon 30€ bezahlen müssen, kommt wohl scheinbar auch auf den Prüfer an (meiner war bissle pingelich). Naja und jenachdem bezahlst ja auch unterschiedliche Tüv-Preise, hab meinen Tüv bei Opel machen lassen hat mich mit AU 85€ gekostet und der Mech konnt den Prüfer noch nen bissle belabern weil der mich kannte. Beim Tüv selber hätt ich 93€ bezahlen müssen und hab letztens sogar noch gesehen das Pit Stop ab 60€ anbietet.

  • #9

    Hallo!


    Prüfentgelte sind nicht nur Prüfvereinabhängig sondern auch Bundeslandabhängig.
    Ich hab letzte Woche eine Liste der GTÜ bekommen. Da die versuchen in den Markt bei uns reinzukommen, der aber von der Dekra, TÜV und FSP versorgt wird, machen die viel Werbung in den Werkstätten und sämtliche Preise sind auch unter denen der Dekra, TÜV etc.


    Mal ein keiner Auszug.


    Prüfentgelte in Sachsen gültig seit März 2008 inkl 19% MwSt.
    Gültig für PKW bis 3,5t.


    Änderungsabnahme §19(3) einfach 30, mittel 39, umfangreich 48 Euro. Nachprüfung 19 Euro.
    HU 50 Euro
    HU mit AU OBD 70 Euro
    HU mit AU G-Kat o. Diesel o. OBD 84 Euro
    AU einzeln OBD Benzin/Diesel 29 Euro
    AU einzeln Benzin G-Kat/Diesel 34 Euro
    Nachuntersuchung HU einfach 7, umfangreich 22 Euro.


    Dekra, TÜV sind eben immer ein paar Euro mehr.


    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!