Beiträge von Gui_1988

    So ich Poste jetzt mal,


    Habe nun folgendes gemacht:


    Kopf 5/10 abgenommen und die Nockenwelle vom 18E Motor mit dem Kennbuchstaben B genommen.


    Untenrum keinen Leistungsabschwung, ab 4000 U/min rennt er wie der Teufel und zwar bis zum Drehzahlbegrenzer kein Leistungsabschuss, sondern der Motor drückt und drückt bis zum Schalten.


    Bin echt positiv überarscht gewesen, nur mit meinem Sportluffi hat er sich nicht vertragen dar er sich verschluckte. Und Zündzeitpunkt stimmt leider auch noch nicht ganz, kann ihn leider nicht genau einstellen.


    Zu den Ventilen, klar haben die gepasst, die sind etwas länger als die originalen

    WICHTIG, brauche genaueres wegen den 18e zündverteiler, hat jmd Bilder im eingebauten zustand? und wie ichd es anstellen soll? Bitte um dringende Hilfe

    Danke für deine Antworten,


    So habe mein Zylinderkopf planen lassen und 5/10 abnehmen lassen, ich erhöhe den Kraftstoffdruck auf 3 Bar, und bentze 16V Ventile vom Xe Motor.


    Habe einlass und auslasskanäle vergrößert (auf Dichtungsgröße)


    Und baue eien Nockenwelle vom 18E Motor ein, somit müsste er etwas mehr Leistung bekommen.


    Nun zum, Krümmer, habe den serienmäßigen Fächerkrümmer vom XE Motor daheim liegen kann ich den auf meinem C20NE Montieren? oder was kann ich da machen?

    Also mein Zylinderkopf ist beim Planen, ich lasse 5/10 weg machen das reicht. Was muss ich am Zündverteiler lahmlegen also was muss ich genau machen????


    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Habe den 18E zündverteile da liegen somit erspar ich mir sämtliche bohrungen, okay oben rum mehr Leistung ist super, also ihr sagt 7/10tel weg und die Nocke verbauen bringt mehr schub. Freu mich schon richtig.

    Danke für eure Zahlreichern NAtworten, ich muss also max 7/10 abnehmen lassen, und kann doch noich mit Super fahren? Wie wirkt sich das leistungsmäßig aus? Merkt mand a schon etwas?

    Guten Tag Forumsfreunde,


    Leider konnte mir das Astra Forum nicht weiterhelfen bezüglich des Tunings in meinem C20 NE Motors.


    Ich habe eine 18E Welle mit dem Buchstaben B liegen und möchte sie einbauen. Nun liegt ein neuer Kopf bei, wie viel soll ich den Kopf planen lassen, das ich ne super Leistungsentfaltung habe in verbindung mit der Nockenwelle?


    Habe noch Einspritzventile vom XE verbaut und eine barbeitete Ansaugbrücke, genauso habe ich einen Benzindruckregler von 3 Bar, also 0,5 Bar mehr druck wie original.


    Bitte um Hilfe, habe die suche benutzt aber ohne Erfolg