Beiträge von turbo82

    Hi Hecktriebler Freunde



    Da ich von der Frontkratzer Partei bin muss ich euch Spezies mal um Rat fragen.


    Mein Kumpel fährt ein C-Coupe 2,4 cih aus dem Omega und 45 Weber..


    Der Motor läuft super, meine Frage ist reichen die Original Zündkerzen oder müssen andere rein und wenn ja ?? Welche.


    Des weiteren wird der Motor bisschen zu warm, Visco Kupplung und Zündung sind neu b.z.w richtig eingestellt..


    Der Kühler is noch vom 1.6.. ( das Coupe war ein 1.6 ) muss da ein größerer rein 1,9 oder so ??



    Wäre super wenn mir ( uns ) einer Helfen kann..

    Moin


    Ich hätte ganz einfach mit dem leichtesten angefangen. Spannungs- Prüfung am KP- Rails. Kommt bei Zündung 12 Volt an ?? Wenn ja einfach mal 87 und 30 überbrücken...Die Elektronische Zündung wird erst regieren wenn das Rails durch schaltet.


    Kw Sensor würd ich mich jetzt nicht dran fest beissen..



    Und halte uns auf dem laufenden :wink:

    Also wenn Öl fehlt ist auch irgendwo eine Undichtigkei vorhanden.
    Ich denke wenn du das Öl jetzt wechselt, das sich das Geräusch was wohl aus der Servopumpe kommt verstärkt.


    Ich würde eine neue oder neue gebrauchte
    :) Pumpe einbauen.




    Schöne Grüsse Martin

    Also F20 und auch das F16 ist keines Falls überfordert mit dem 2,5 und dem 3 liter..Mein Schwager fährt ein D Kombi x30xe und der geht wie sau....gerade mit dem F20.
    Ich würde den Umbau wenn du das Geld dafür hast machen. Es ist des weiteren auch mal was anderes als 16v und Turbo !!! :brumm:


    Das F25 is voll für den A..... viel zu lang und zu träge und die Synchronringe sind auch sehr anfällig. Ich persönlich mag den 4 Zyl. lieber wegen der spritzigkeit , aber jeder seins...



    Also berichte uns von dein Umbau.. :applaus:

    Moin


    Also altes Motorenöl hat in einen Motor nicht zu suchen..Die paar Mark für 10W40 hat man doch über...


    Der Öldruck lässt sich nur über ein Manometer prüfen..
    Hast DU das Anschlusskabel mal geprüft. ?? ob es irgendwo an Masse liegt oder so ??
    Mhh defekten Öldruck Schalter beim Kadett habe ich in meiner 12 jährigen Opelschrauber Zeit noch nie erlebt...


    Ich würde einen neuen Ölwechsel machen..damit ALLES raus kommt..Mit FILTER natürlich



    Gruß MArtin

    MOi


    Kannst die ganze Achse tauschen....Von den Aufnahmen ist das eins zu eins...


    Nur Du mußt ein anders Handbremsseil haben und andere Druckminderer für die Hinterachse...


    Ob sich das für ein Altagsauto lohnt is eine andere frage...Nötig ist es nicht...



    Gruß MArtin

    Moin


    Wo ich noch ein c20xe drinne hat mit RAM und Luftfilter- Pilz hat er auch Fett Geräusche gemacht...Ähnlich VR6 mit Pilz..Geiles geräusch..


    Wie gesagt ich mein das ist normal das, das Ansaug- Geräusch anderes wird..alleine schon wegen der ganz anderen Krümmerform.


    Gruß Martin

    Also ich würde auch sagen, dass eventuell Sprit in der Ölwanne hatte und diese jetzt verdunstet ist....Würde mal an das restliche Öl riechen ob es nach Sprit riecht..Weiß nur nicht wie Fit du in Sachen KFZ bist um dies zu beurteilen...... ;)