Moin zumindest den Motorkabelbaum..
Denn Fahrzeugkabelbaum kann man umstricken...
Ohne Dich an zugreifen , aber es ist wohl besser wenn man kein Plan hat das man den gleich Motor wieder einbaut...
Gruß Martin
Moin zumindest den Motorkabelbaum..
Denn Fahrzeugkabelbaum kann man umstricken...
Ohne Dich an zugreifen , aber es ist wohl besser wenn man kein Plan hat das man den gleich Motor wieder einbaut...
Gruß Martin
Moin
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt ?? Einfach alle 4 Zylinder durch prüfen und wenn einer nicht die geforderten Werte erreicht muss nach geschaut werden woran das liegt..Z.B ein Druckverlusttest..
Und was meinst du mit..Der läuft nicht mehr so richtig ??
Gruß Martin
Moinsen
Die Passgenauigkeit ist nicht das Problem. Der der Motor nicht viel anders ist als der c16nz den es ja original im Kadett war.
Du brauchst aber auch den Motorkabelbaum und das Steuergerät und ein bisschen Fingerfertigkeit und Erfahrung im Stromlaufplan lesen..
Muss jeder selber wissen ob er diese Arbeit auf sich nehmen will oder nicht..
Hoffe ich konnte helfen...
PS:das F 10 Getriebe passt ebenfalls..
Moinsen
Du hast den XE aber nicht neu eingebaut in letzter Zeit oder wie??? Hört sich an wie entweder nicht genug Kraftstoffdruck oder ein sogenanntes Beschleunigungsklopfen.... Was man nicht umbedingt als klopfen oder klingeln war nimmt..Im dem Fall liegt es an schlechter ROZ werten, sprich scheiss Sprit.
@ sebbl-keiner stellt die arbeit deines Kühlerbauers in Frage..... :wink:
chris18c20ne 90euro ein LLK,das wird ja immer besser...
Die Leute im Let farum..ja genau..was die sagen is auch gesetzt oder Was??? :rollin:
Dann lese mal was die alle für Probleme mit ihren Motoren haben....!!!
Ich habe bereits auch gut 10tkm mit mein Kadett Let rum..352 ECHTE Ps und der läuft ohne Probleme..
Hat zwar alles Kohle gekostent wegen den Hochwertigen Sachen aber sowas is es mir wert..
MFG Martin
LLK und Schläuche 400euro?????
Wenn man ein LLK bei E-bay kauft ja...!
Ein vernümpftiger kosten locker 500euro..
Aber wie gesagt..Turbo= TEUER...ausser man pfuscht :ahhhh:
Da hat er recht...wie ich schon sagte.....Und die Manschette sind ohne weiters auswechselbar ohne was zu zerlegen...
[quote]Original von Kadett_GSi_16V
Wenn man die Nockenwelle verstellt ändert sich die Zündung nicht weil er die über den Kurbelwellensensor holt und nicht über den Hallgeber an der Nockenwelle.
Deine Aussage hier zu is nicht korekt!!!!
Die Zündung wird nur über den Induktivgeber der Kurbelwelle übermittelt????????? :rollin:überleg mal!!
Was macht denn der Hallgeber im Verteiler???ER unterstütz den Induktivgeber damit das SG weis wann der ! Zyl. in Zünd OT is....!!!
Is an sich ne Easy sache..
Aber mal was anderes..Hast du den Bremssattel aus einanderer genommen???? Laut ATE und Opel NICHT zulässig...wegen dichtigkeits probleme und damit bremsverlust..!!!!!!!!