Hallo zusammen,
neben dem Cabrio haben wir uns nun einen zweiten Kadetten zu gelegt. Dieser ist ein vollkommen unverbastelter 5-türiger 1.4i aus April 91. 3. Hand und 195.000km gelaufen. Bis auf das originale Radio vom Typ SC202 und die 4 Schmutzfänger verfügt der über keinerlei Extras.
Hier erst mal ein paar Bilder:
Ich hatte den Kadett im Netz gefunden und dann am letzten Donnerstag auf eigener Achse abgeholt. Die 240km hat er ohne irgendwelche Mucken zurück gelegt. Technisch ist der in einwandfreiem Zustand. Gleiches gilt für die spartanische Innenausstattung. Nicht mal Uhr oder Zigarettenanzünder sind vorhanden - können also auch nicht kaputt gehen
Gestern Abend hab ich mir dann mal in Ruhe den Thread zur Adrema hier im Forum zu Gemüte geführt und mit den Angaben aus dem Kadett verglichen:
Das ist dabei heraus bekommen:
Zitat
W0L = Adam Opel AG
0 = Platzhalter
T = Kadett
C = Grundausführung LS
48 = 5-Türer Schrägheck
0 = GM-Division „Opel“
M = Modelljahr 1991
5 = Montagewerk Antwerpen Werk II
184716 = fortlaufende Produktionsnummer
-28 = Prüfziffer
TBW04 = Transportbereitstellungswoche 04 (91)
1784562-00 = Produktionsauftragsnummer
0 = Opel
TC48 = Kadett Grundausführung LS Schrägheck
016 = Polstercode Polster blau (20I) Bezug Chester (W6C)
E = Kunstharz- oder Wasserbasislack (Enamel) (bis Dezember 1993)
-10- = Farbcode Casablanca Weiß E-474
GG = Auslieferungsland Deutschland
34 = Opel Modellcode 34 = Kadett 5-Türer Schrägheck Grundausführung
B84 = Zierleiste Karosserie seitlich Plastik
M21 = Getriebe 4-Gang
T5X = G-Kat
U73 = Manuelle Stabantenne
2H6 = Motor C14NZ
535 = Code Bodengruppe
Radio SC 202 zzgl. 4 Lautsprecher nicht ab Werk, sondern vom Händler eingebaut. Da 2F2 fehlt. Originale Bedienungsanleitung mit Code liegt vor
Reifengröße / Breite 155-13 oder 175/70/13 nicht erkennbar
Da TBW04 und M für 1991 muss Auslieferung an Händler zwischen 21.01.91 und 27.01.91 gewesen sein. Baudatum muss somit zwischen 01. und 4. KW 1991 gewesen sein.
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Der Kadett hat die üblichen Roststellen, Beide Schweller, beide Radläufe und beide Endspitzen müssen erneuert werden. Unterboden ist in Ordnung. Das dieses ordentlich gemacht wird ist schon beschlossene Sache.
Nun kommt es zur eigentlichen Entscheidungsfrage:
Das Auto wirklich weiterhin so spartanisch original belassen oder nicht. Ursprünglich wollte ich folgendes verändern:
Weiße Blinker, Friscoschürzen vorn und hinten, Spiegel durch weiss lackierte ersetzen, Rial-Alu 7x15et38 mit 195/50, 40er Vogtlandfedern vorn und hinten, schwarze Rückleuchten, Armaturen wechseln: Tacho mit Drehzahlmesser, Uhr und Zigarettenanzünder ergänzen, Lenkrad durch Sportlenkrad vom Frisco ersetzen, Radio gegen aktuelles mit CD tauschen. Alle Teile sind vorhanden.
Je mehr ich mich mit dem weissen beschäftigt habe, um so mehr komme ich zu dem Schluss ihn zwar in Top-Zustand zu bringen aber ohne Veränderungen zu belassen.
Was meint ihr?
Gruß Stefan