soooo!
wieder viel durcheinander heute.
verteilerkappe vom kumpel verbaut.
nix springt nicht an.
zündverteiler selbst getauscht, immernoch nix.
inzwischen ging auch die benzinpumpe nicht mehr.
nochmal das benzinpumpenrelais gewechselt, auf einmal auch kein funken mehr.
kurbelwellensensor vorsichtshalber auch noch gewechselt.
auf einmal ein kleines rucken beim anlasser drehen verspürt.
wahrscheinlich einmal auf einem zylinder gezündet.
dann wieder garnix.
inzwischen auch die zweite batterie leer getüttelt.
hab dann die lust komplett verloren und hab beschlossen, wieder alle meine originalen teile die zum motor waren zu verbauen.
nur das steuergerät hab ich ein neues drin gelassen, da dieses definitiv einen weg hatte.
meinen kumpels die teile wieder gegeben und nen guten clubkameraden angerufen, dass ich ihm am we meine kaddi vorbei bringe und er sich darum kümmern soll.
er hat bei opel gelernt und selbst schon c-kadett und andere auf c20xe umgebaut.
alle sind heim und ich hab aus reiner verzweiflung die dritte batterie eingebaut und wollte nochmal testen.
ich konnte es kaum glauben, nach ewigen leiern immer wieder kleine einzelne zündungen und auf einmal mit einem schlag, ein knall und der motor turte auf rund 4000 umdrehungen hoch.
pendelte sich im standgas ein und lief!!!!
ich bin so ober happy, ich kanns kaum glauben!
beim gasgeben bockt er zwar noch bissl, aber er läuft im standgas rund.
das so toll, musste zwar nach 15min den motor ausmachen, da mein ölfilter etwas undicht war, aber sie lebt!!!
ich nehme mal an, dass ein wackler im kabelbaum ist oder das einfach die hydros komplett leer waren, bei einigen soll es auch ewig gedauert haben eh die wieder gefüllt waren und deshalb der motor ni ansprang.