ich weiß nicht, ist der X19 stecker (glaube 7-polig), der den anlasserkabelbaum mit dem motorkabelbaum verbindet, der diagnosestecker?
danke erstmal für den anschluss der lampe, werde ich sofort mal versuchen.
MfG
ich weiß nicht, ist der X19 stecker (glaube 7-polig), der den anlasserkabelbaum mit dem motorkabelbaum verbindet, der diagnosestecker?
danke erstmal für den anschluss der lampe, werde ich sofort mal versuchen.
MfG
so, da mein umbau jetz auch fertig ist und er nich anspringen will, wollt ich auch mal fehlercodes auslesen.
erste frage, wo ist der analyse-stecker beim xe?
beim ne wars ja der 4eckige am linken (fahrerseite) fahrzeugdom.
und die zweite frage, wo muss ich die mkl beim d-kadett anschließen?
hab da circa 10cm hinterm steuergerät einen 2poligen stecker (war glaube braun-gelb und braun-weiß???)
wo muss der dran?
MfG
so, hab heut alles fertig verlötet und wollt den gutsten mal anmachen.
anlasser dreht, benzin wird eingespritzt, nur fehlt der zündfunken.
werde morgen mal eine andere zündspule verbauen.
aber möglich das es auch was anderes ist, denn wenn ich nur die zündung anmache, dann klickt einmal das benzinpumpenrelais.
dies scheint zwar normal zu sein, jedoch schaltet es in unregelmäßigen abständen (zwischen 2 und 10 sekunden) immer weiter, dadurch scheint auch die benzinpumpe und der drosselklappenschalter immer zu schalten.
bin mir nicht sicher ob vielleicht das benzinpumpenrelais defekt ist oder ob ich am stecker X5 etwas falsch verkabelt hab.
motor, steuergerät und kompletter motorkabelbaum, sowie sämtlich anbauteile stammen von einem kadett e gsi 16V!
hier mal die pinbelegung:
01 – blaugelb – Öldruckmesser Instrument
02 – weißschwarz – Schalter Rückwärtsgang
03 – blauweiß – Ladekontrollleuchte Instrument
04 – grün – Drehzahlmesser Instrument
05 – blau – Temperaturanzeige Instrument
06 – blaurot – Wegstreckenfrequenzgeber
07 – schwarz – Zündungsplus
08 – blaugrün – Öldruckschalter
09 – rotblau – Benzinpumpe
10 – schwarz – Rückwärtsgang
11 – frei
12 – frei
13 – schwarzrot – Anlasser
14 – braun – Masse
pin 14 ist bei mir aber nicht belegt!!! (NORMAL ???)
vielleicht hatte jemand mal dieses problem oder weiß mehr dazu?
lol! :schwitz:
also so oft wie ich schon auf deiner hp war, aber irgendwie muss ich die schaltpläne immer übersehen haben!
eine frage nur, sind die kabelbäume beim kadett d, bei unterschiedlichem motor, aber gleichem baujahr identisch? (weil an den schaltplänen nix dran steht außer baujahr)
hier musst mal runter-scrollen.
hab 75/45 von kaw mit nem 2.0 8V!
da is nix mehr mit federweg, war zwar schön tief aber nimm lieber nen 60er fahrwerk.
so, hab gestern den gegenstecker bekommen.
glaube der wird "BN3" genannt.
oder auch als X5 bekannt, ist 14 polig!
kann mir jemand die pinbelegung dieses steckers schicken? (hab leider keinen schaltplan vom kadett e gsi 16V)
wenn mir dann noch einen sagen könnte welche kabel ich vom d-innenraum-kabelbaum anschließen muss oder auch nen schaltplan für den d-kadett hat, das wäre prima.
die kanäle der irmscher sind von werk her schon größer, wie die der originalbrücke.
wenn ich mich nicht täusche sind 34mm normla bei der irmscher.
p.s.: hab sie auch gefahren, schönes ding, besser wie originalbrücke und besser wie lexmaul ram (hatte ich vor der irmscher)
also ich kanns nur immer wieder sagen, sehr schöne arbeit.
vorallem sehr sorgfältig und gewissenhaft.
so muss es sein! :applaus:
kann aber auch von den kleinen sein.
wenn er auf der vorderseite ne strebe zur versteifung dran hat, dann ists einer vom gte!