Beiträge von ClearFist

    So hi jungs,
    ich hab wirklich des öfteren schon in der suche nach dem thema geschaut.


    jedoch gings meistens nur darum, ob man welche brauch oder nich.


    ich hab mir jetz mein kopf um 5/10 planen lassen und gleich ne scharfe noch von risse bestellt (276°)
    jetz hab ich günstig ein paar verstärkte ventilfedern vom C20NE bekomm.


    ich weis, normal bräuchte ich die bei der nocke ni, aber war halt günstig.
    nun meine 2 fragen.


    kann es auch schaden machen, wenn ich die jetz verbaue, obwohl sie nicht unbedingt nötig sind?
    und mir ist aufgefallen, dass die verstärkten federn ungefähr 2mm im durchmesser "kleiner" sind und ungefähr 3-4mm "kürzer" sind!


    das kann doch nicht sein oder?


    mfg

    wenn geld keine rolle spielt, dann eindeutig KONI ("meine meinung")
    denn die kannst du in der härte einstellen so wie du sie willst!
    und auf die gibts lebenslange garantie!


    vorne sollten sie 50mm gekürzt sein und hinten 30mm (durchaus auch mehr)
    ich bin überaus zufrieden mit denen!!!
    hab selber vorne 50mm gekürzte und hinten 40mm gekürzte (bei 75/45)

    ui ui ui...


    also, dome baue ich nicht um.
    ich nehme lediglich die federbeine vom E und setze da das domlager vom D oben drauf.
    federn und dämpfer nehme ich auch vom E.
    hab ja schon gekürzte, härteverstellbare konis.
    fertig aus.


    und was die sache motor und andere teile angeht:
    motor, anbauteile, getriebe, motorhalter, kabelbäume, steuergerät, bremsanlage und so nehm ich alles von meinem GSI.
    nen GTE tank und tankgeber habe ich schon.
    genauso wie den breiteren tachorahmen, damit ich den digi ordentlich einbauen kann.


    das einzigste was mir fehlt ist der getriebehalter vom gte, denn der vom gsi passt nicht.
    und da hab ich den aus der flash schon gestern abend versucht anzurufen und hab ihm heut früh schon ne mail geschickt! XD


    und die abgasanlage bau ich mir eh selber! ^^
    also is eigentlich schon alle geklärt! ;)

    na klar.
    mir gehts ja ni darum, dass ich schnell fertig werde.
    soll ja ordentlich werden.


    nur leider werden die teile (auch ordentliche fahrwerksfedern) fürn D immer seltener und da ich nunmal alles da hab, werd ich das auch gleich verwenden.
    da brauch ich mir wenigstens in zukunft ni ganz so viele sorgen machen, wenn mal was kaputt geht.weils fürn E halt noch mehr ersatzteile gibt.


    natürlich wären D teile besser, man muss nix umbauen und wegen eintragung gibts auch keine sorgen.
    naja wie gesagt, jeder wie er mag. ^^

    naja erstens müsste ich eh neue einschweißen, weil die alten schon weggammeln und zweitens hab ich ja nen gsi zum schlachten da und da komm vorne de e-federbeine rein und hinten die e-achse.


    weil gte-federbeine sieht mti auftreiben sehr schlecht aus und außerdem haste wenn ich auf e umbaue mehr auswahl, was die fahrwerke angeht.


    mfg

    hmm, na ich seh die immer nur bei eBay neu für max 50€ fürn "D".
    wie gesagt, ich will nix falsches sagen, nur dass ich selten davon gehört habe, dass di jemand hat oder empfiehlt.


    wie wärs denn mit den weitec.
    die haben doch auch 80er im sortiment.


    mfg


    edit:
    sorry tut mir leid, hab grad voll blackout gehabt!
    ich dachte grad an "thema federn", hab die grad verwechselt!
    sorry

    drin hab ich die federebeine ausm E zwar noch ni im D, aber laut mehrerer aussagen sollen sie 2cm tiefer komm.


    von jamex halt ich nich viel, da die mir erstens zu billig sind und zweitens hab ich die auch noch nie großartig wo verbaut gesehen!


    aber ich will nix schlimmes sagen.
    mal sehen was die anderen sagen.


    mfg