Du schreibst zum einen, dass wenn du das Gestänge abmachst am Getriebeturm und dann die Kupplung trittst und einer schiebt, dann würde der Wagen rollen? War dabei ein Gang eingelegt oder nicht?
Dann sagtest du, du hättest die Schaltung und Kupplung korrekt eingestellt und es würden sich alle Gänge durchschalten lassen, aber sobald der Motor an ist gehen die Gänge nicht mehr rein bzw. der Motor stirbt dir ab?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann gehen die Gänge ja korrekt rein, nur die Kupplung trennt nicht!
Am besten du bockst den mal vorne auf oder noch besser auf eine Hebebühne.
Dann kannst den Motor ja mal starten und durchschalten. Wenn das funktioniert sollten die Räder sich ja unterschiedlich schnell drehen.
Wenn ich mich nicht irre, sollten sich die Gänge auch so durchschalten lassen, wenn die Kupplung nicht trennt, da ja keine Last an den Rädern anliegt.
Eventuell ist deine Druckplatte zu schwach oder irgendwie falsch gespannt etc, so dass durch das Ausrücklager nicht genügend Druck ausgeübt wird oder vielleicht ist es ein falsches Ausrücklager was flacher ist?
Da bin ich mir jedoch nicht sicher ob es da überhaupt andere Versionen gibt.
Hast du hier beim Einbau irgendwie Teile getauscht oder überall die aus dem Schlacht-Cali genommen?
Und nochmal zum Schaltung einstellen.
Du löst die Verbindung zwischen Getriebeturm und Schaltstange.
Dann entfernst vorne den Plastik-Stöpsel aus Getriebeturm. Dann drehst du das Gelenk bis der 5er Bohrer in der Arretierung einrastet.
Ein Kollege von dir hält dann den Schaltknüppel in der Mittleren Ebene zwischen 1. und 2. Gang. Sprich da, wo man normalerweise dann die Sperre für den Rückwärtsgang entfernt, um die Blockade zum Rückwärtsgagn zu überwinden.
Du schraubst dann das Gestänge am Gelenk wieder fest, ziehst den Bohrer und dein Kollege lässt den Schaltknüppel los.
Dieser sollte nun von alleine in die Ausgangsposition zwischen 3. und 4. Gang in der mittleren Ebene zurück springen.
Wenn sich nun im Stand (bei ausgeschaltetem Motor) alle Gänge einlegen lassen.
Kannst du wie gesagt gerne prüfen, in dem du den Wagen aufbockst. Die Räder müssen sich dann unterschiedlich schwer von Hand drehen lassen.
Dann passt die Schaltung.
Trittst du nun die Kupplung und startest den Motor und die Räder drehen trotzdem, dann passt definitiv was bei deiner Kupplung nicht.