Hallo Chopster,
Der einstellbare BDR wird an die Stelle des originalen BDR gesetz, also in den Rücklauf der Benzinleitung.
Wie und wo hast du den Benzindruck gemessen. Sitzt das Monometer in dem einstellbaren BDR?
Wenn ja ist der BDR richtig herum angeschlossen? Mess doch mal vor dem BDR mit einen "richtigen" Messgerät.
Wenn der BDR richtig herum ist kann es an einer falschen einstellung des Benzindruck liegen oder der BDR ist kaputt...
Zu deiner frage nach der runden Silbernen Dose in Benzinzulauf. Diese kleine Dose ist, wie du bereits festgestllt hast, nicht bei jedem C20ne verbaut.
Warum weiß ich nicht genau, aber ich vermute es hat etwas mit der Ausführung des Motors zu tun. Es gibt ja einige sagen wir mal " Evolutions Stufen" von dem NE.
Änderungen an der Motorsteuerung etc.
Nun endlich zur Beantwortung deiner Frage, die Dose ist ein ausgleich der Druckspitzen / Druckschwankungen, hervorgerufen durch die Benzinpumpe bzw. dem Druckabfall durch die Einspritzdüsen beim Einspritzvorgang.
Wenn du den Motor etwas höher als Standgas drehst kannst du sehen das die Anzeige nicht mehr so stark schwank!
Um den BDR richtig einzustellen must du schauen was auf deinem originalen BDR steht und mindestens diesen Wert bei dem neuen BDR OHNE Unterdruckleitung einstellen!
VG
Kaisi