wenn man die Bosch-Nr. googlet, dann kommt man auf 320i-325i BMW
Beiträge von Andy601
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ich hab den kleinen Bruder mit 2,6l, ich hätte mir auch den 3,2l geholt, leider gibts den nicht als Schalter .
Ich kann das Auto nur empfehlen, nur der Verbrauch ist für den Alltag nicht akzeptabel. Jedoch sind die Wartungskosten auch nicht mit anderen Opel zu vergleichen, eher mit BMW, Mercedes etc. Auf jeden Fall sollte man auf die gemachten Inspektionen achten, Zahnriemen, Wasserpumpe, dann hat man viel Spass mit dem Auto .Der 6Zylinder hat schönes Drehmoment ich hab öfter mal 1,5t hinten dran hängen. -
ist von Zender, ist aber auch groß eingeprägt
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immer das kleingedruckte lesen
Zitat² sofern nicht ab Werk vorhanden: je nach Modell gegen Aufpreis erhältlich oder nicht lieferbar
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die Felgen und Reifen brauchen eine Traglast über der max. Achslast/2 des Autos, sonnst musst du das Auto ablasten. Aber bei solchen großen Felgen kann ich mir das nicht vorstellen, da sie Sicherlich auch für den Vectra oder Passat zugelassen sind. Bei den Reifen musst du schauen, die sollten über 82 (475kg) liegen, so hats auf jeden Fall mein GSI, Kann sein, das bei dir was anderes im Fahrzeugschein steht.
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im Buch steht "Zündkerzenstecker nach Zündfolge 1-3-4-2 anstecken" also sollten sich die Möglichkeiten auf 2 reduzieren
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geh einfach hin und lass Einzelabnahme nach §21 machen, da kannst du drunter schrauben was du willst. Wenn der natürlich nur nach §19 ein Eintragung machen will/darf, such dir einen neuen Prüfer.
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im Volksmund hieß der Skoda = bömischer Schnellroster, wir hatten selber einen S100 und die Favorits kann man beim Rosten zu schauen, schlimmer als jeder Opel. Das die dort noch fahren hat auch was mit dem TÜV zu tun, der hier jedes Auto aus dem verkehr zieht
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Zitat
Original von tbone
Die selbstgemachte Rostvorsorge ist der fachwerklichen eher noch überlegen als andersherum,
oder meinst Du eine Werkstatt kümmert sich da so detailiert drum, wie Du als Autoinhaber ?!.. o)
das ist ja totaler Quark, als Hobbybastler hat man garnicht die Gerätschaften um das vernünftig machen zu können. Die richtig guten Hohlraumkonservierungen werden heiß verarbeitet, das was man frei verkauft bekommt ist meist flüssig.Das Problem von Rost kommt auch teilweise von den verwanden Bleche und auch die Verarbeitung, da brauch es nur mal eine Schweißkappe vom Schweißroboter runter ziehen, schon ist die Karosse nass, ehe sie im Lack ist rostet die schon. Bei verzinkten Blechen meist an den Schweißpunkten.
Manchmal sind auch Konstruktionsmängel für Rost verantwortlich, zB. beim Vectra B, da scheuert die hinter Stoßstange am Radlauf, so dass mit der Zeit der Lack weg ist und dann fängts an zu blühen.Eine rostfreie Karosse nach 15-20 Jahren hat viel mit Glück zu tun, weniger mit mangelnder Pflege.
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nein, da kommt wie bei allen meinen Fahrzeugen Keflar zum Einsatz, leider erstmal nur an der Vorderachse, aber Scheibe hinten ist auch in Planung, aber erst ab 150PS