Beiträge von Andy601

    eigentlich läuft die Benzinpumpe man kurz an, wenn man die Zündung einschaltet, um Druck aufzubauen. Danach erst wieder, wenn er gezündet hat und über einer Drehzahl läuft.

    die sind härter, das kein durch die Hitze weich gewordenes Material "ausgerissen" werden kann, wenn sich das Ventil öffnet. Dazu sind sie aus Material, das besser Wärme ableitet. Bei mir hat es beim XEL auch die Ventile durch die Hitze verbogen, die Schäfte waren zu dünn und haben die Wärme auch nicht weg bekommen.

    1-3. ich weiß nicht, wie es beim 1.6er im Innenraum aussieht. Der XE/NE M1.5 hat innen nur einen 4poligen Stecker, der NE ML4.1 nur einen 2poligen, jedoch sind das die gleichen Pins wie in dem 9poigen vom Calibra. Ich hab aus einem Vectra A die 2 9poligen Stecker und den 1poigen raus geschnitten und die vom Kadett dort rein gepinnt
    Die meisten Kabel laufen beim Kadett durch den X5-Stecker, du musst von den 3 Steckern im Innenraum 4Stk oder so zum X5 ziehen.


    4. ja, du gehst an den 4. leeren Anschluss an der Zündspule und legst zum X5, da müsste ein grünes Kabel in den Innenraum gehen, sollte das nicht der Fall sein und du musst eh neu legen, kannst du auch von dem 9poligen im Innenraum gleich rüber ziehen zum Tacho.


    5. Massen hast du 3x auf der Ansagbrücke liegen

    wobei Opel bei den Fronttrieblern oft Gleichteile verbaut hat, da bekommt man immer was und ich hab eigentlich noch keine Teil, was ich gesucht habe nicht bekommen. Man muss halt etwas suchen. Dazu sind das alles Massenprodukte, da kann man sich auch mal einen Schlachter holen, das ist oft billiger und nicht so Zeitaufändig.

    die 2. Nummer ist von einem 1.6er Kadett, denke mal C16NZ
    http://geslanauto.com/index.ph…ct/search&search=90299165


    bei Ansaugbrücken sind oft Nummern drauf, die nicht gelistet sind