neuer job, neues auto ?

ich hol Popcorn....... Gas verbrennt nicht heisser als Benzin...... für was gibts dann gasfeste Zylinderköpfe? Nur weil du mit einem Steinzeitmotor fährst mit dem sicher kein Rennen gewinnen werden kann, heisst das nicht das dein "Fachwissen " auch bei modernen Motoren zutrifft...
    Da ich beim FOH mit eigenem Gasanlageneinbauer mein Geld verdiene weiss ich von was das ich rede...

Mfg

Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!

16V-do geht wos!

Da du ja vom Fach bist, was macht denn ein gasfester Zylinderkopf?

Mein LPG Wissen basiert nicht nur auf meinen "Steinzeitmotor", da Du aber wahrscheinlich besser weißt was ich so mache, lasse ich Dich mal in diesen Glauben. :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

die sind härter, das kein durch die Hitze weich gewordenes Material "ausgerissen" werden kann, wenn sich das Ventil öffnet. Dazu sind sie aus Material, das besser Wärme ableitet. Bei mir hat es beim XEL auch die Ventile durch die Hitze verbogen, die Schäfte waren zu dünn und haben die Wärme auch nicht weg bekommen.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Auf die Schnelle habe ich dann mal die erste Studie zum Theme LPG Verbrennungstemperatur gefunden..... Da ja Erfahrungen hier nie zählen!

LPG Verbrennungstemperatur

Genauso ist es und so ein ähnliches Problem hatten wir vor 35-40 Jahren schonmal, als die verbleiten Kraftstoffe durch bleifreie ersetzt wurden. Jetzt willst mir nicht erzählen wollen das der bleifreie heizer verbrannt ist als der verbleite..... Da fehlte der "Schmierfilm" des Bleis an den Ventilsitze bzw. Schäfte damit die Abgase schneller ausgestoßen werden konnten, so verhält es sich auch mit der "trocknen" Verbrennung. Das heißt nun nicht das einer bei Benzin mit der Gießkanne im Brennraum sitzt, nur um das vorneweg zu nehmen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Also bei 84 km einfach, kann man eigentlich nur umziehen empfehlen. Egal was du dir für nen Auto käufst, es frisst dir deine langen Haare auf dauer vom Kopf.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

darauf wirds auch irgendwann hinauslaufen. es hängt eigentlich auch von meiner freundin ab, die arbeitet 50 km in der anderen richtung.

wobei ich momentan mietfrei wohne. die 80 km sind auch von mir aus zum kunde.

hab erfahren das da irgendwie rotiert wird, irgendwie 3 tage die woche zu einem kunde, die restlichen 2 zu nem anderen.
    also im bestenfall werden es weniger km.

ich könnte auch nen firmenwagen nehmen, dann wäre alles egal. Glaub aber das ich mit nem Vectra oder so noch Geld (35 cent/km) rausschlagen kann.

da ist halt die gefahr das die mich gnadenlos abzocken. glaub ein steinschlag kostet schon 200 € oder sowas.
    werde mal nachfragen...noch hab ich keinen arbeitsvertrag unterschrieben.

mein mb100 hat damals kein geld gefressen bei 160 km am tag. hab den mit pflanzenöl getankt und noch richtig kohle am monatsende raus bekommen.
    Trotz über 800 € Steuer im Jahr hat sich das rentiert gehabt !

@frankausdd

ich setz den auch mal auf die liste. wobei ich nicht weiß wie gut sich so ein g astra reparieren lässt ?

Das ist eigentlich wirklich Simpel, Kumpel hat nun 235tkm auf der Uhr und hatte den mal mit knapp 58tkm oder so gekauft. Gleich am Anfang war der LMM zu wechseln und seit dem eigentlich nur noch Verschleißsachen. Fahrwerk Astra G ist simpel. Also eigentlich nix wildes. Das einzige was wohl mal hops gehen kann, was teurer ist, ist die Einspritzpumpe.

Achja und abgelegt und mit paar schicken Alus macht das Teil auch noch echt was her. 8)
    Gruß

16V ist Top.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!