Kompressionsprüfung ist nicht sehr genau, genauer wäre ein Druckverlusttest.
Beiträge von Andy601
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wenn man Druck im Kurbelgehäuse hat, kann das schon vor kommen. Kann sein das die Kolbenringe nicht gescheit abdichten
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die Köpfe waren immer gleich, ob nun mit TC oder ohne. Die 197er Ansaugbrücke ist für ohne TC, mit TC hat sie eine andere Nummer. Habe aber die Endnummer gerade nicht im Kopf
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Wenn ich das richtig verstehe, hatten alle 2.8M Motoren die 859er Köpfe, oder gab es innerhalb der 2.8er auch nochmal eine Unterscheidung?
wie gesagt, die gab es auch von KS und Coscast, was die genau unterscheidet, kann ich nicht sagen. Die Köpfe sind von der Basis erstmal besser, als die M2.5er. Wenn man die bearbeitet, sind sie alle gleich, nur den 400er sollte man für Tuning außen vor lassen. Ich fahr einen unbearbeiteten KS859 Turbo, für LowBudget ist das schon mal gut
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Woher bekomme ich am besten so eine Feder?
https://www.aquatuning.de/wass…aeuche/knickschutzfedern/, da hab ich meine gekauft
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stimmt nicht ganz, die 2.8er haben meist 160PS obwohl sie mit 150PS angegeben sind.
Dazu gab es auch die 859er von Coscast. Habe selber noch keinen gesehen, wurde aber von glaubwürdigen Stellen bestätigt.
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ich hatte das auch vor kurzen, das war aber nach 20-30km weg. Also bin ich immer mit allen Verbrauchern gestartet und da hab ichs unter 15V bekommen. Danach hat es wieder gepasst. Hab dann aber trotzdem die Lima gewechselt.
Aber wie schon geschrieben wurde, Schrottplatz suchen, manchmal auch kleine Dorf-Werkstätten, da sollte sowas rum liegen. -
der Block ist höher, deswegen muss man kürzere Pleuel verbauen.
Es lohnt sich nicht, Geld in den NE zu versenken, weil oft eh nicht viel raus kommt. Schau dir an, was eine Irmscher Ansaugbrücke kostet, da bekommt man ein XE Komplettpaket dafür.
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die Kupplung vom XE ist größer, glaube 228mm zu 210mm am NE. Wenn man die Schwungscheibe so groß schleift, sollte es gehen. Kann jedoch sein, dass die Schrauben vom Automaten ggf. auch anders sind