Beiträge von gp84

    Bei mir stand er auch 4 Jahre. War mir auch unsicher wie ich den am besten starten sollte. Habe dann das Öl ersetzt, neues Kühlmittel, Benzin im Vergaser und es startete sofort. War bisschen klapperig die ersten Minuten aber danach lief das Auto perfekt. Bin seitdem schon 25000km ohne Probleme gefahren.

    Ich glaube selbst dass das unerlaubte Tor von Paraguay in der ersten Hälfte kein Abseits war und die 11 Meter für Paraguay sollte eigentlich auch wieder genommen werden da die Spanier in der Box kamen. In den letzten Spielen spielt Spanien kein schönes Fußball, Deutschland jedoch spielt das Schönste Fußball was ich sie je spielen sehen habe. :)

    Danke für eure Vorschläge, nun kenne ich auch dieses Fachbegriff (Nachdieseln/Dieseling). :) Werde mal eine längere Strecke gemütlich fahren und beim nächsten Tanken 95 RON benutzen. Nebenbei, Benzin Preise sind in SA festgelegt und momentan kostet 93RON: 0.85 Euro/l und 95RON: 0.87 Euro/l. Werde das Resultat später mitteilen.

    Danke für eure Tipps. Ein Leerlaufabschaltventil hat es keins. Dass mit dem Oktan würde ich gerne besser Verstehen wollen. Hier (1500m Höhe) gibt's 93 RON oder 95 RON (teurer). Tanke 93 RON und die Zündung wurde angepasst für dieses Benzin. Warum sollte dieses Problem jetzt häufiger auftreten wenn sich nichts am Motor oder Benzin geändert hat. Könnte Verkohlung dieses verursachen da das Auto nie längere Strecken mehr fährt (mehrere kurze Fahrten am Tag in der Stadt).

    Beim Abschalten läuft der Motor 1/5 mal für noch ein paar Sekunden lang weiter. Es hört sich an wie ein Luftballon der sich ausbläßt. Kam Früher auch schon mal vor aber ist jetzt sehr viel mehr regelmäßig. Was könnte die Ursache sein?