Mein Spiessrutenlauf um das Problem zu beheben könnt Ihr im Opel Turbo Forum nachlesen. Endlich läuft der Motor rund!
Uebrigens, ich weiss nicht warum jeder sagt es wäre so kompliziert den Verteiler zu zerlegen? Alles was man machen muss ist den Federstift aus dem schwarzen Mitnehmer (der in die Nockenwelle eingreift) rauszuschlagen, dann kann die Läuferwelle rausgezogen werden. Es gibt nur zwei Dinge zu beachten:
1. Markiere die Position des Mitnehmers auf der Welle. Ich schleife immer eine kleine Fase auf die Seite mit dem Mitnehmer-Finger. Aufpassen dass der Mitnehmer nicht um 180° gedreht montiert wird!
2. Es sind ein paar Pass-Scheiben auf der Welle montiert, genau unter dem Mitnehmer. Die bleiben normalerweise am Verteilergehäuse kleben da sie ölig sind, können aber unbeabsichtigt runterfallen. Unbedingt entfernen und sicher aufbewahren. Achtung: Wieder genause montieren wie sie waren, nicht vertauschen oder rumdrehen!
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Dieter