Beiträge von G.v.Mainberg

    Ein Zusatztenk im Kofferraum mit Schnellverschluss, den Du schnell rein- und rausmachen kannst? Allerdings ist es Mist wenn er dann mal schnell raus muss und wiegt 30kg weil er voll ist ...


    Nur zur Sicherheit, mein Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, aber ich denke gerne "outside the box" und moeglicherweise fuehrt meine Memerkung zu irgendwas. Der Schnellverschluss ist technisch kein Problem.


    Dieter


    PS: Ich erinnere mich gerade daran, ich hatte in den 80ern einen Kadett B mit einem Mercedes Tank (ich glaube es war ein W123) als Zusatz im Kofferraum, der war 70 Liter gross und hat in die untere Wanne des (riesigen) Kadett Kofferraumes reingepasst als waere er dafuer gemacht. Der Kofferraum hat dadurch gerade mal ein geschaetztes 1/4 seines Volumens eingebuesst, und ich bin mit 110 Liter Sprit rumgefahren.

    The first test fit of the C20XE looks very promising. It went in without problems, with plenty of room to spare all around. Again, this is a test fit to make sure everything fits in place, including a new Griffin radiator and a Flex-A-Lite 15" fan with 3,000 cfm which I received today. Other goodies which will go in is an Earl's Performance Oil Cooler, a Vintage Air combined system with A/C and heater, and a new pump for the existing power steering,
    What I actually accomplished today was the installation of my 105A alternator which was already in the Rekord while it was still a CIH engine. The alternator's upper tensioning ear is actually not in the right place, but instead of buying a new one I just made my own tensioner arm. Of course it will be beautified later together with all the other brackets, either it will get a couple coats of black POR-15, or I might bring them to the powdercoater.
    So, time to jump on the recliner for today!


    Dieter




    Nein. Du brauchst etwas mehr Gummi auf den Raedern!


    Ich war zuerst mal geschockt die Veraenderungen an dem "Neuwagen" vom 2018er Post zu sehen, aber ich bin der letzte der Umbauten kritisiert. Bei mir ist auch nix mehr "Serie" in der Garage, aber ich glaube fast dieser hier waere es Wert gewesen im Original zu erhalten. Anyway, "make it your own!" :thumbup:


    Dieter

    Engine is out, and the interior looks like a battlefield after I surgically removed the EFI/ABS wire loom. The 1-inch thick cable to the ABS controller was routed from the passenger footwell upwards, over to the driver side, and down to the driver footweel where the controller was sitting. I even had to temporarily drop the steering column to get the cable out.


    Dieter


    PS: Ich habe die komplette Einspritzanlage (2,2 vom Rekord E2) hier liegen und zu verkaufen. Die Anlage ist mit dem Opel ABS system gekoppelt, und es ist alles dabei das Einspritzung und ABS betrifft (bis auf die Ringe in den Achsnaben natuerlich) was gebraucht wird um die Anlage woanders "reinzubasteln". Sollte jemand ernsthaftes Interesse haben und die Versandkosten von USA nicht scheuen, das ganze waere aeusserst guenstig abzugeben.


    Frohe Ostern,


    Dieter



    Ich habe genau das gleiche Problem ab und an an meinem Calibra. Es muss ein Wackelkontakt irgendwo sein (Masse oder andere Kabel), ein Herzhafter Schlag auf das Armaturenbrett bringt dann die fehlenden Lampen an und alles ist wieder gut.


    Wenn Du in dem Zustand faehrst (wenn die Batterieanzeige aus ist deim starten) dann bekommt Deine Lichtmaschine keine Erregerspannung und wird waehrend der Fahrt nicht anfangen zu laden, Du faehrst dann Deine Batterie leer.


    Dieter

    I started to remove engine parts, the complete FI unit is already out. I might be looking for somebody that has a use for it.
    My achievement for today was to pull out the gearbox. Does that not look familiar somehow? I think I might have seen something just like it before, but I cannot wrap my arms around that thought. Any help will be appreciated. Just in case, if I toss it, at least I wanna know what it is that I'm dumping into the container =O <X :love: :whistling:


    Tomorrow, the engine comes out. 2.2 CIH with about 60k miles. Yes, it has been spoken for already.


    PS: No worries, the Getrag is planned to go into my Blue Kadett B 2.0 at some time.


    Dieter