Beiträge von G.v.Mainberg

    Wow - die Dinger sind bereits da. Montag in letzter Woche bestellt, es hat die Jungs eine Woche gebraucht (bis diese Woche Montag) um sie wegzuschicken, aber dann per UPS International Express! Die kommen von einem VW Parts Warehouse in Frankreich, Erstausruester-Neuware, die Jungs haben ihr Altteilelager ausgeraeumt. Der Versand alleine haette den Otto Normalopelfahrer geschaetzte 300 Euro gekostet.
    Ich meld' mich wieder mit ein paar Fotos vom Verbau!


    Dieter

    Das ist mein D bevor ich ihn gekauft habe, zum Fotoshooting aus der Garage gefahren. Das war eins der 5 Bilder die ich bekam bevor ich ihn fragte "Will you park in my garage?"


    Dieter


    In meinem Parallel-Thread ueber mein CheckControl habe ich einen Link auf eine andere Seite gepostet, ueber das CheckControl vom Ascona C und Kadett E. Dort ist folgende Bemerkung drin die hier gut reinpasst:


    "Es gibt zwei Varianten des Ölstandsensors, der "elektrische" Ölmeßstab und später der Ölwannensensor, zu empfehlen ist auf jeden Fall der Ölwannensensor, da er den Ölstand auch während der Fahrt überwacht und nicht so defektanfällig ist."

    Quelle: https://www.ascona-info.de/Check_Control.html, die Ascona-C Infoseite von J. Schulz.


    Kommentar hierzu: Ich glaube gelesen zu haben (in meiner Opel Bedienungsanleitung???) dass z.B. die Oelstands-Warnanzeige nur beim Einschalten der Zuendung abgefragt wird und sich der Status danach nicht mehr aendert, bis zum naechsten Mal Zuendung aus/an. Das ist eine Funktion des CC's, daran kann auch ein anderer Sensor nichts aendern. Die wichtigere Aussage des obigen Satzes ist der, dass es auch einen alternativen Sensor zum fast nicht zu findenden Oelmessstab gibt der augenscheinlich als Alternative funktioniert.


    Dieter

    Weder das "LKG" (ueber dem Handschuhfach) noch das CC (im Armaturenbrett) haben gelbe Aufkleber. Weder meine alten Teile, noch die neuen (damit moechte ich sagen dass die wohl nicht verloren waren, sondern nie vorhanden). Nur die Opel (GM) und Hersteller-Teilenummern sind mit eingespritzt, und auf meinen alten und den neuen Teilen 100% identisch.


    Siehe die LKG Nummern im Beitrag #5 oben 90 247 654
    Und das angehaengte Bild fuer das CheckControl 90 240 511.
    Mein Kadett ist ein 87er GSI Cabrio.


    Siehe auch den Artikel auf der "Ascona-C Info Seite" von J. Schulz, meins ist die Version beschrieben als "ab Modelljahr 1987": https://www.ascona-info.de/Check_Control.html


    Dieter