Beiträge von G.v.Mainberg

    Heute hätte eine Pussy in ihrem Honda fast den einzigen Kadett E in USA abgeschossen. Idioten auf der Strasse! In den letzten Zehntelsekunden vor der Fast-Kollision habe ich mir selbst keine Chance mehr gegeben, und doch hatten wir uns nicht berührt. Ich denke nicht dass da noch eine Bild-Zeitung (oder ein Opel-Heft?) zwischen uns gepasst hätte. Bin dann gleich zweimal um das Auto rumgelaufen, aber es gab tatsächlich keine Berührung.


    YouTube: Close Call with Kadett GSI Cabrio in USA


    Dieter

    Sollte das noch ein Thema sein, dann schaue mal hier wie Du Dein Drehzahlsignal und Dein elektronisches Tachosignal mit einem Frequenzwandler sehr einfach umwandeln kannst:


    Frequenzwandler im Kadett


    Übrigens - Dein VA-Motorhalter ist der Knüller! Wenn der Prüfer über die Festigkeit rummeckert, dann baue das Teil aus und haue ihn damit über den Schädel, dann weiß er wie fest das Ding ist! :D


    Dieter

    Au weia, das weckt Erinnerungen! Ich war bei einem der wahrscheinlich ersten Treffen in Pocking, ca. in der Mitte der 90er Jahre, also vor mehr als 20 Jahren. Das war eine Party ohne Ende, aber damals sehr "primitiv" organisiert. Versteht mich nicht falsch, das war vor langer Zeit. Die Tatsache dass es das Treffen immer noch (oder wieder) gibt, sagt mir dass es nur besser geworden sein kann. Ich habe damals ein Video gedreht und mit Musik geschnitten, ich bin mir nicht sicher ob ich das jemals auf Computer-Video übertragen habe, wenn ich dran denke schaue ich mal nach und lade es auf YouTube hoch 8o


    Dieter

    Daumen hoch, das sieht sehr gut aus. Versuche, die Schweisspunkte nach dem abdichten und lackieren "unsichtbar" zu halten - aber wem sage ich das, wer so viel Liebe reinsteckt macht eh nichts anderes. Weiter so!!!
    Dieter

    Kurzer Artikel in Jalopnik (eine bekannte Website in USA zum Thema Auto und Transport) ueber das Carlisle Treffen:


    Jalopnik Link


    Thomas: Am Montag letzte Woche hatte ich meine komplette Einspritzanlage abgebaut, musste an den defekten Klopfsensor ran und wollte das Lexmaul RAM einbauen. Habe dann gemerkt dass das RAM mit dem Allradgetriebe nicht zusammenpasst, auf der Beifahrerseite vom Einspritzkanal ist ein Leitungsgewirr und der Druckspeicher vom Getriebe. Kein Platz! Habe dann unter viel fluchen die originale Einspritzung wieder draufgemacht. Aber: Niemals aufgeben! Wenn ich mal Zeit habe (haha!) dann mache ich Platz und das Dingens kommt rein!


    Dieter