Eve: Ich finde das echt suess - lass Dich nicht von negativen Beitraegen abhalten! Gibt's denn noch alte Erinnerungsbilder die Du mit uns teilen moechtest?
Dieter
Eve: Ich finde das echt suess - lass Dich nicht von negativen Beitraegen abhalten! Gibt's denn noch alte Erinnerungsbilder die Du mit uns teilen moechtest?
Dieter
Alles anzeigenganz einfach:
Der lader ist geplant. Und um später keine probleme zu bekommen wird er gleich mit einbezogen.
Warum hab' ich Idiot blos gefragt, liegt doch auf der Hand ...
Natuerlich: Ein 3-Liter im Kadett braucht 'nen Turbo!!!
Oder zwei?
![]()
![]()
Dieter
Frage: Warum LLK, der Motor ist doch kein Turbo?
Dieter
Als hoffentlich wertvolle Erweiterung eines alten Threads moechte ich hier auf einen Artikel auf der "AstraSite" hinweisen. Ich glaube, dass es keinen anderen Artikel gibt der die Funktion der Frequenzgeber besser verstaendlich beschreiben koennte.
http://www.astrasite.de/der-wegstreckenfrequenzgeber/
Ich habe einen Ausdruck der Seite als PDF angehaengt, zusammen mit der Quellenangabe von Steven Götze von der AstraSite.
Da ich gerade knietief in dem Thema drin bin: Ich suche noch ein Anschlusskabel fuer einen dieser Frequenzgeber, mit Versand innerhalb Deutschlands. Wenn Ihr was habt lasst es mich bitte wissen wenn der Preis nicht astronomisch ist.
Dieter
Aber natuerlich habe ich ihn hinterher versiegelt.
Normalerweise haette ich dafuer ein gutes und teures Produkt von POR-15 fuer runde 80 US$ genommen, aber der Rekord wird hier nur eine begrenzte Lebensdauer haben bis Motor/Getriebe/Bremsen in meinen Kadett B wandern. Deshalb habe ich den Tank ohne Chemie saubergemacht (vom Essig abgesehen), und nur ein 15-$-Billigprodukt aus dem lokalen Autoteilehandel zum versiegeln genommen.
Dieter
Lass' etwas von der alten Leitung dran und loete ein neues Kabel an. Spiralkabel musst Du mal auf Google / ebay / Conrad Electronic suchen. Schau mal hier: https://www.conrad.de/de/Searc…&searchType=SearchSuggest
Dieter
Alles anzeigenmit den Rampen hat es gut funktioniert,
schaut mal was nach dem Benzinfiter in die Colaflasche lief, das Benzin war hier schon verdächtig verfärbt, der Tank total verrostet und auch der Geber zeigt, warum er nicht funktioniert.
Bei dem ganzen Aufwand werde ich wohl noch eine Tankentrostung & Versiegelung bestellen. Hat jemand damit schon Erfahrung?
Ich habe neulich einen Rekord-E Tank (innen) entrostet, das Ergebnis war phaenomenal!
Essig + Sand + Kieselsteine
Den Tankgeber habe ich separat in Essig eingelegt fuer ein paar Stunden, er funktioniert ebenfalls.
Gruesse,
Dieter
Klasse, Mann!
![]()
Wie war das Gefuehl als er drin war (der Motor im Kadett, bevor jemand was anderes denkt ...) und angesprungen ist?
Glueckwuensche!
Dieter
Ist ja echt besser hier als "Eine schrecklich nette Familie" schauen!
![]()
Dieter
Alles anzeigenZustand jetzt: Momentan leider abgemeldet
Warum ist so eine Beauty abgemeldet? Raus mit dem Kadett, auf die Strasse und Spass haben!!!
![]()
Dieter