Beiträge von dosenbier

    Hallo!


    Neulich habe ich meinen Zündverteiler gegen einen neuen auswechselt. Leider habe ich keine eigene Stroboskoplampe, so dass ich die Zündung allein durch Gefühl und Gehör einstellen musste. Der Motor läuft soweit ruhig und die Leistung ist im Grunde auch okay.


    Doch so 100%ig wohl fühl ich mich nicht mit dieser Lösung. Kann mich jemand aus dem Großraum Frankfurt beim exakten Einstellen der Zündung unterstützen? - Würde mich wirklich freuen!


    Marco

    Ah okay, vielen Dank für deine Antwort Limited- hab ich mal wieder was dazu gelernt.
    Mein Kadett wurde Anfang '89 bei Autohaus Schüler in Berlin gekauft und ist leider kein 300er.

    Äh, entschuldigt meine Unwissenheit, aber heisst das Modell 'Limited 300', weil es tatsächlich auf 300 Modelle begrenzt gewesen ist? Ist es dann das letzte vom Band gelaufene Modell? Hat es Sonderzubehör? - Würd mich echt interessieren.

    So der Form halber:
    Hab die Kupplung samt Ausdrücklager getauscht. Das Lager war definitiv völlig hinüber, hatte schon üble Laufgeräusche gemacht. Die Kupplung war eigentlich noch okay...aber was solls, war alles ein Abwasch.


    Und übrigens:
    Der Aus- und Einbau ging total easy über die Serviceklappe! Kann ich nur jedem Empfehlen.

    Ach ja, das hätte ich aber nicht erwartet. Ich nahm an, das Auto müsste soweit komplett sein, nur dann wäre es auch kostenfrei, andernfalls würde eine Verschrottungsgebühr anfallen. - Aber so solls mir auch recht sein!

    Ich vermute meinem Kadett wird wohl spätestens nächstes Jahr um diese Zeit das selbe Schicksal ereilen.
    Wie ist das mit den Verschrottungskosten, wenn das Auto zuvor teilweise geschlachtet wird, bevor es zum Schrotter soll?

    Öhm, geh ich recht in der Annahme, dass der c16nz mit Originalgetriebe eine Kupplungsscheibe mit 200mm Durchmesser benötigt?! -Dann muss ich mir wohl doch einen anderen Anbieter suchen.


    Aber klingt schon alles nach defekter Kupplung, oder?
    Wie lang kann ich denn noch so durch die Gegend fahren? -Hab hier nämlich keine Bühne zur Verfügung und muss erst noch ein ganzes Stück (400km) Autobahn fahren um wieder Heim zu kommen.

    Hallo,


    ich vermute, dass es meine Kupplung nun erwischt hat.
    Der Kupplungspunkt / das Pedal hat sich neulich nach vorn bewegt, es klackt zeitweise während des Kupplens bei durchgetretener Kupplung und manchmal heult und quietscht es auch.
    Werde ich wohl nun die komplette Kupplung wechseln müssen fürchte ich.
    Wie lang kann ich noch so durch die Gegend fahren?


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer bzw. mit diesem Produkt bei ebay?
    http://cgi.ebay.de/LuK-Kupplun…m563c5cd998#ht_2491wt_964
    Der Preis ist ziemlich günstig finde ich...vielleicht zu billig?!




    Danke. Einen entspannten Abend euch.

    Bei meinem Kadett ist eine Venturi verbaut, die läuft seit weit über hunderttausend Kilometern völlig problemlos. Vorne im Motorraum befindet sich ein kleines Steuergerät für die Gasanlage. Ob dies nun bedeutet, dass es sich hierbei um eine geregelte bzw. nicht geregelte Autogasanlage handelt weiß ich nicht. Das Umstellen erfolgt manuell insofern ist es keine sequentielle Anlage. Steuertechnisch ist alles beim Alten geblieben, der Kat ist natürlich nicht ausgebaut wurden, weswegen auch?!
    Die Technik ist simpel, reagiert jedoch auf kleinere Defekfte sehr sensibel, beispielsweise leicht verschlissene Zündkabel haben erhebliche Auswirkungen auf den Motorlauf, gleiches gilt für ältere Zündkerzen und Verteilerkappe und --läufer. Deren Austausch wirkt meist schon regelrechte Wunder.
    Alles in Allem durchaus zu empfehlen!


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/204048.html

    Nabend KEKS,


    ich danke Dir für die Anleitung und vor allem für die tollen Fotos!
    Ich werde dann mal den neuen Wärmetauscher bestellen und hoffen diese augenscheinliche Fummelei hinzubekommen. :rollin:


    Ist es denn wirklich nötig die Sitze auszubauen?
    Die Dichtungen an der Spritzwand wird es doch sicherlich noch beim FOH geben nehm ich mal an.


    Also nächste Woche werde ich wohl hoffentlich Gelegenheit finden die ganze Aktion zu starten.