Kupplung / Ausdrücklager defekt?

  • #1

    Hallo,


    ich vermute, dass es meine Kupplung nun erwischt hat.
    Der Kupplungspunkt / das Pedal hat sich neulich nach vorn bewegt, es klackt zeitweise während des Kupplens bei durchgetretener Kupplung und manchmal heult und quietscht es auch.
    Werde ich wohl nun die komplette Kupplung wechseln müssen fürchte ich.
    Wie lang kann ich noch so durch die Gegend fahren?


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer bzw. mit diesem Produkt bei ebay?
    http://cgi.ebay.de/LuK-Kupplun…m563c5cd998#ht_2491wt_964
    Der Preis ist ziemlich günstig finde ich...vielleicht zu billig?!




    Danke. Einen entspannten Abend euch.

  • #2

    also 20€ für nen Kupplungskit ist schon sehr(fast kriminell) günstig! Weiss nicht was ich davon halten soll!!!
    Auch noch von LuK, wenn denn da letztendlich auch original LuK ankommt haste schon mal gute Qualität erwischt!
    Aber Vorsicht, es muss auch der Aufdruck (wie auf dem Bild zu sehen) auf der Reibfläche sein!
    Die Abbildungen sind ja immer sone Sache, Fakt ist was im Karton drin is,t der bei dir ankommt!!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #3

    Das stimmt wohl... wichtig ist nur das, was bei dir ankommt... Selbst, wenn es nicht LUK wäre... Solange die Quali stimmt. Ein Kollege hat sich in seinem 2er Golf ein eBlöd Radlager für 10 Euro verbaut. Das macht jetzt nach 5 Monaten immernoch keine Probleme. Aber ich würde ja keine so billige Kupplung verbauen. ICH würde da nicht sparen. Wenn die Mist ist, darfst du den ganzen Kladdaradatsch wieder aus- und einbauen und hast eine Mehrausgabe von dem Betrag der 1. Billigkupplung getätigt... Your turn! ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #7

    Hab mal einen Wagen bekommen, an dem ebay-Bremsscheiben verbaut waren. Beim bremsen hat die ganze Karre vibriert wie Sau, seitdem er einmal ne Vollbremsung gemacht hatte. Die hatten ne richtig derbe Unwucht. Das war aber wohl keine Markenware. Lt. Deinem Angebot ist`s aber wohl orig.LUK, hab auch nix Kleingedrucktes gefunden. Würd`s einfach mal bestellen; und wenn Billigkram kommt, reklamieren und nicht einbauen. Weißt ja: Wer Scheiße kauft, kauft zweimal.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    Öhm, geh ich recht in der Annahme, dass der c16nz mit Originalgetriebe eine Kupplungsscheibe mit 200mm Durchmesser benötigt?! -Dann muss ich mir wohl doch einen anderen Anbieter suchen.


    Aber klingt schon alles nach defekter Kupplung, oder?
    Wie lang kann ich denn noch so durch die Gegend fahren? -Hab hier nämlich keine Bühne zur Verfügung und muss erst noch ein ganzes Stück (400km) Autobahn fahren um wieder Heim zu kommen.

  • #9

    So der Form halber:
    Hab die Kupplung samt Ausdrücklager getauscht. Das Lager war definitiv völlig hinüber, hatte schon üble Laufgeräusche gemacht. Die Kupplung war eigentlich noch okay...aber was solls, war alles ein Abwasch.


    Und übrigens:
    Der Aus- und Einbau ging total easy über die Serviceklappe! Kann ich nur jedem Empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!