Beiträge von TheWolf

    Hallo zusammen,


    heute morgen konnte ich einem Unfall um knappe 20cm engehen, war echt scheiße knapp...
    Ich kam eine Vorfahrtsstraße runter, von rechts kam ein Fiat Panda der hielt, doch in letzter Sekunde (vermutlich kaum 10m) zog die Ältere Dame mit ihrem Fiat Panda raus...


    Durch ein geschicktes Manöver und viel Training konnte ich die Situation in letzter Sekunde retten (wäre ich grade aus weiter hätte ich sie noch am Fahrzeugheck erwischt).


    Nachdem ich dann bei der nächsten Möglichkeit auf einem Aldiparkplatz wendete, bin ich erstmal hinterher und habe die ältere Dame mal ganz schnell auf den nächsten Parkplatz gewunken... ich war so Sauer (da sowas viele auch schlichtweg aus dreistigkeit machen).


    Habe sie dann erstmal gefragt was die Scheißaktion jetzt sollte, sie lenkte jedoch von der ersten Sekunde ein und entschuldigte sich direkt.


    Mit der Kupplung des Autos hätte wohl etwas nicht gestimmt, durch die noch recht tiefstehende Sonne hätte sie mich wohl nicht gesehen (ich hatte extra das Licht an), sie wäre einfach nicht Herr der Lage gewesen... und gestand sich auch 100% der Schuld zu (genug Zeugen gab es eh).


    Aufgrund ihrer Einsichtigkeit und schnellen Entschuldigung, entschuldigte ich mich auch für mein plumpes Benehmen (normalerweise ist es nicht meine Art mit über tempo 60 jemanden zu verfolgen und ihn mehr oder weniger zu zwingen auf den nächsten Parkplatz zu fahren). Die Dame hatte jedoch volles Verständnis.


    Aufgrund dessen sah ich auch davon ab direkt zur Polizei zu fahren. (ein Fehler?), schließlich hatte ich einen erheblichen Reifen und Bremsverschleiß :( !


    Letztendlich war ich einfach nur froh das nichts passiert ist und bin über jeden Cent den ich in neue 195er Rainsport 2 und neue Bremsen gesteckt habe.


    Am ende fiel mir jedoch auf das nur ein Rad richtig blockiert hatte (Rechts). Schon beim TÜV fiel auf das ich links 190dAN und rechts 220dAN hatte, der Beamte meinte jedoch dieser unterschied seit noch völlig im Rahmen und nicht weiter bedenklich!


    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage was da mit meinen Bremsen los ist, da ja nicht beide blockiert haben muss es ja irgendwo an Bremskraft gemangelt haben (ich habe die maximale Bremskraft auf einen Punkt gebracht!)



    Meine Fragen sind also habe ich mich eig. dem Fall entsprechend richtig verhalten (nicht zu polizei zu gehen) und was könnte mit meiner Bremsanlage defekt sein?! Allgemein würde ich mich über eure Meinungen freuen.


    Lieben Gruß
    Patrick


    PS: Ich reiche aus Scherz gleich mal eine Skizze nach, vll. wird die Situation dann ersichtlicher.

    Also ist nicht böse gemeint aber was mir als erstes ins Auge springt ist das recht weit abstehende "M", ich finde das wirkt unproffessionell und lenkt vom rest ab.


    Ich muss auch california87 recht geben... einfach "Maier & Jaud" wirkt professioneller, durch die Kreuzschrift so toll sie auch sein mag ist diese Werbung im vorbeifahren z.B. nicht zu erkennen :(


    Wiegesagt ist nicht böse gemeint aber wer Kritik muss sein wenn man vorran kommen will :P
    Ich persönlich freue mich immer über Kritik, ohne Kritik könnte ich nichts mehr besser machen bzw. etwas dazu lernen ;)


    lg
    Patrick

    Hallo zusammen,


    wie schon in der Überschrift angegeben, kommt bei unserem 3er Golf der Dachhimmel bzw. der Stoff des Himmels runter.
    Da ich Allgemein die Autos der Familie pflege möchte ich auch diesen Mangel beheben.


    Wir hatten sowas damals schonmal im Vectra gemacht, aber der wurde danach eh verkauft, deshalb haben wir einfach Patex genommen, leider hatte dies zur folge das der himmel dunkel wurde...


    Da es sich bei den Golf um einen GT-ColorConcept handelt und dieser länger in Familienbesitz bleiben soll, suche ich jetzt nach einer gescheiten lösung!


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    LG
    Patrick

    Also meine Trommelbremsen hinten machen auch keinen dreck :D, allerdings sehen sie scheiße aus und sind schon mit dem 1,3er vollbeladen gern mal schnell gnadenlos überfordert (der TÜV heini meinte ich hätte zu hohe Ansprüche, war nichmal zufrieden als die komplette bremsanalage neu war) damit wollte ich gewiss keinen solch PS starken wagen mit dem Zusatz Gewicht abbremsen wollen :D


    Da fängste in Hamburg an zu bremsen und kommst vor der Abfahrt Hannover nichmehr zum stehen (gefühlsmäßig).


    Aber interessant wusste nichmal das es sone Bremstechnik gibt :)


    Jemand in unsrer schule hat mit seinem Seicento 0,9S ne andere Methode zum Bremsen gefunden... wie hieß die nochmal, ach ja DREHZAHLBEGRENZER :D Ich frag mich bis heute wie man so krank sein kann :D naja wenn man den 0,9S als Hochdrehzahlmotor mit einem 5.0 V10 (M6) von BMW vergleicht erklärt das irgendwie alles :D


    LG
    Patrick

    Sorry Martininii, aber ich habe bis zum letzten Tag gewartet... ich habe sogar vorher mit der Lieben Führerscheinstelle etc. telefoniert ob ich denn auch schon ab 0:01 fahren darf!...


    Ich habe mich immer im Straßenverkehr etc. benommen (mit 17) sicherlich ist man jetzt auch mal schneller unterwegs, aber inzwischen habe ich auch 3 Jahre Fahrpraxis und ein paar Trainings in der Tasche... ich meine also behaupten zu können das ich meinen Wagen auch gescheit unter Kontrolle habe...


    Ich übertreibes halt nie so das ich die Kontrolle verlieren könnte oder jemanden aktiv gefährde...


    gerade deshalb kotzt es mich so an das jetzt wieder ALLE Fahranfänger besonders die mit 17 in Verruf sind...


    Baut einer scheiße können alle anderen mit drunter leiden obwohl andere sich alle mühe gegeben haben alles richtig zu machen...


    Am liebsten würde ich mit dem schädel dieses Idioten nochmal seine karre polieren, sowas kanns doch nich sein...


    Heute morgen als ich raus bin meine schriftzüge nachziehen (Reifen) meinte eine ältere dame zu mir "ob ich ich denn auch son Raser wäre und mich jetzt fast tot fahren wolle"...


    Und siehe da schon sind alle die ihr Auto individualisieren und unter 25 sind wieder die Bösen... *kotz*

    Und wie bekommt man das hin? wo kann ich sowas anfragen? karosseriebauer? oder wer könnte sowas machen?


    Wäres auch möglich direkt auf Astra G technik umzusteigen (Das System müsste ja neuer sein und hat Serienmäßig Funk und Klappbare Schlüssel (würde den umbau auf zubehörzeug sparen)


    LG