Beiträge von Phill Restorat

    Stahlflex leitungen habe ich schon drin die werd ich einfach übernehmen.
    Gibts die 284 scheiben mit 4/100 lochkreis auch als gelochte ausführung ?
    Bei eds sehe ich immer nur ne normale und hinten hab ich schon gelochte deswegen hätt ich das auch gerne vorne.
    danke übrigens für die vielen Antworten.
    mfg. Phill

    [quote]Original von Phill Restorat
    Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich für die calibra turbo bremse:
    Bremsscheiben und Bremssättel vom Calibra.( Vorne nur, hinten bleibt C20xe Serie)
    Sonst kann man alles andere übernehmen.
    Bin ich da richtig ?
    mfg. Phill


    Die halterung für die Sättel sind die gleichen oder, sprich die Calibra Sättel passen ans c20xe federbein ?

    Hi Leute,
    Ich weiß das es schon oft diskutiert wurde aber ich hab immer noch nicht so den Durchstieg.
    Ich wollte wissen was man alles ändern muss für die Cali Bremse mit 284mm vorn
    -Scheiben mit 4 Loch.
    -Bremssättel .
    Ist klar aber was mache ich im Motorraum, Bkv und usw, reicht der vom XE ? Wie sieht es aus mit Abs ?


    Und was hat es mit der Girling bremse auf sich ?
    288 mm, welche Bremssättel und Motorraum Umbauten muss man da machen ?
    Das wichtigste ist mir welche Xe Teile man belassen kann und was geändert werden muss.
    16 zoll Felgen habe ich.

    Hast recht,
    Ist ja eigentlich logisch, mehr als ne voll blockade geht ja eh nicht.
    aber wenn das 70:30 sein sollte,wundert mich das Egebnis jetzt doch ein bischen. Kofferraum war aber komplett leer und das Auto hat nur noch die vorder sitze.
    Liegt warscheinlich daran oder ?
    grüße

    Hi Leute,
    Nachdem ich die Ferodos eingefahren hab und 3 wochen drin sind hab ich nen Bremstest gemacht.
    Für alle die es interesiert poste ich mal das ergebnis
    Bremsverteilung ist:


    87% vorne 13% hinten
    Bremsabweichung vorne 2%


    Prüfer meinte das das sehr gute Werte sind.


    Mich würde mal interessieren wie die Bremsverteilung bei serien klötzen ist.
    wenns jemand weiß schreibt bitte.


    mfg. Phill

    Hi,
    Ich hatte neulich ein ähnliches Problem.
    Hab auch alles überprüft und den Fehler nicht gefunden.
    Erst durch zufall hab ich gemerkt das ein kabel über dem Getriebe durchgescheuert war, was Funken geschlagen hat.
    manchmal lief er manchmal nicht weils nicht immer kontakt hatte.
    Schau mal im Dunkeln ob du nen Funkenschlag hast irgendwo.
    mfg. Phill